[8L] Klimaanlage Komischer geruch beim Heizen

Hallo Zusammen. Leider konnte ich mit der SuFu nichts konkretes finden.

Habe bemerkt dass bei meinem A3 8L seit ein paar tagen ein komischer Geruch beim heizen mit der Klimaanlage entsteht. Es riecht fast wie verbrannt. Oder kennt jemand von euch den Geruch vom Abgas der Modelautos? Fast so riecht es.

Woran könnte dies liegen?

+ Dieser Beitrag wurde von jbj am 19.01.2007 bearbeitet

Dss sie mal desinfiziert werden sollte. Kann es sein dass es bei euch so aklt war, dass die Klima aus war? Dann sammelt sich Kondenswasser und das fängt dann an zu gammeln. Dieses stinkt dann so wiederlich.

Oder fahre zum ATU, die bieten ein Spray an, welches du an die Ansaugöffnungen der Lüftung legst und dann Auto verschließen, den Wagen dann 3 Minuten laufen lassen damit es sich im Luftkreislauf verteilt… hat bei mir wa gebracht…

Grüße,

Daniel

sollte dann nicht auch der geruch bei umlift entstehen? weil bei umluft oder beim kühlen richt man nichts!

Hi,

eventuell ist der wärmetauscher von der heizung undicht, dann tropft ein wenig kühlwasser raus und das frostschutzmittel stinkt erbärmlich. lass dass mal checken.

lg wolf

desinfizieren reicht meistens schon aus

Hallo Leute.

Also hab seit einer Woche den Pollenfilter gewechselt und nen Desinfektionsspray benutzt. Es war bis jetzt einigermassen ok, aber der Geruch kommt wider. Kann dass sein dass wo anders aus dem Motorraum der Geruch entsteht?
Dass der Krümmer nen riss hat? Kann ich fast nicht glauben, dann würde ich doch dauern Rauch sehen? Nicht? Und ist dies möglich bei nem 2002er Modell?