[8L] Klimaanlage brummt

Hallo allerseits.
Seit ein paar tagen hab ich so ein komische röcheln beim Auto kommt wahrscheinlioch voner Klimanlage wenn ich sie nämlich ausmache ist es weg sobal ich die Klimanlage wieder anmache ist es wieder da. hoffentlich kann mir hier jemand sagen was das ist.

Mfg Alf

Kannste du mal ne Soundfile machen ? "Röcheln" definiert jeder anders.

Mein Motor "brummt" auch sehr wenn die Klima an ist, sobal ich sie aus mache, schnurrt er ruhug.

Das gleiche habe ich neuerdings auch. Bei mir scheint es aber vorne an den Lüftern zu liegen.

Sobald ich über 90° komme, und die Lüfter angehen, kommt genau das gleiche Geräusch. Ich denke mal, das sich da wohl ein Lager verabschieden wird.

Eventuell ist das der Fehler!

Gruß
Mischki

schlecht mit dem soundfile gucken ob ich das irgendwie hinbekomme. ja eher son komische brummen halt schlecht zu beschreiben. Ist erst seit ein paar tagen

Ja, is schon klar, aber sobald man die Klimaanlage an macht laufen die Lüfter.

Dachte auch erst das etwas kaputt sei, als ich dann zufällig mal mitbekommen habe das meine Lüfter im Stand laufen, habe ich mich nochmal ins Auto gesetzt. Und siehe da, das Geräusch war da obwohl der Motor aus war.

Jo muss ich malausprobieren obs bei mir auch daran liegt.

Hab nachgeschaut sind nicht mein Lüfter

Habe das selbe Phänomen in meinem Auto. Dachte immer das wäre normal, ist da jetzt was Defekt oder woher kommts das???