Der kostet neu auch nur 180€. Der Einbau ist das teuerste an der ganzen Sache. Muss das halbe Armaturenbrett zerlegen. Musste den mal tauschen bei meinem alten A3.
Kauf Dir lieber einen neuen-in diesen Fall ist Geiz nicht geil!
Der muß 100% Dicht sein sonst kann mehr passieren.(Kompressor,Trockner,…)
Ich persönlich würde es nicht machen obwohl ich auch mit Kälteanlagen zu tun habe-wenn etwas fehlt kannst Du die Werkstatt zahlen lassen.
@ hume:
der dem Du zugesehen hast, der hat nicht zufällig Lust sich das noch mal an zu tun? (Soweit wohnen wir ja gar nicht voneinander weg)
@ A3-roadrunner:
ne klar wegen 70 € Differenz werd ich mir sowieso nen Neuen kaufen, zumal ich auch noch Rabatt beim Freundlichen bekomme. Wegen Einbau in der Werkstatt: Ich glaube mich erinnern zu können mal was von 750 Talern gelesen zu haben, das ist dann schon heftig. Mein Haus- und Hofschrauber (kennt sich mit Klimas aus) würde mir das Teil aus/einbauen wenn ich ihm vorher Armaturenbrett und sonstiges ausbaue und nachher wieder zusammenbauen - dadrauf hat er keinen großen Bock (kann ich sogar verstehen).
Kenne mich beim A3 mit dem Klimakiste jetzt nicht aus, seit Ihr Sicher das da das Amatuerenbrett weg muß?
Beim Golf3 mußte ich nur das Handschuhfach ausbauen und konnte dann von dort aus die Clips lösen und die Kiste ausbauen.
Habe den Golf selbst auf Klima umgebaut und bin dann zum befüllen in die Werkstatt.
Zum Einbau, das kann eigentlich auch ein Laie machen, da man ja eh nicht selbst befüllt und wenn Undichtigkeiten auftreten, dann sollte das schon beim Befüllen der Anlage bemerkt werden. Bei dem Golf haben die das System 1 oder 2 Stunden abgedrückt und dann noch mit einer Spezialbrille kontrolliert.