[8L] Klima und Lüftung stinken nach Reinigung immer noch

Hallo,

Da meine Klimaanlage gestunken hat, habe ich sie bei Audi reinigen lassen.
Jetzt müffelt die Klimaanlage nur noch minimal, aber wenn ich sie ausschalte und die normale Heizlüftung anläuft, dann stinkt auf einmal auch die für die ersten paar Minuten!

Was ist da los?

Danke, kabareh

Ist bei mir auch so, das kommt von dem erwaermen des Luftkanals, die kalte Luft verdampft durch die normale Aussenluft die dann durchströmt …

Ja aber das ist doch nicht normal, dass das müffelt oder?
Vorher war das noch nicht.

also ich konnte die stinker im verdampfer dadurch töten das ich sie mehrfach vertrocknet habe.
noch heute schalte ich oftmals den klimakompressor ein paar km vor ende ab
geb ab und an auch vollgas mit der lüftung. die scheiben beschlagen zwar dann,
aber die kleinen verkapseln sich oder sterben. der belag ist tot.

Nach was müffelt es denn?

Bei mir tritt gleiches Phänomen auf. Bei mir riechts auch wenn ich die Klima ausschalte auf Lüftung für ein paar Minuten… Es stinkt aber nicht sondern es ist eher wie ein chemischer, künstlicher Geruch. Hab sowieso überlegt demnächst nen kompletten Klimacheck zu machen, aber ich erhoffe mir davon eigentlich nicht, dass es davon weggeht. Normal müsste die Klima aber völlig geruchsneutral arbeiten, auch nach dem Abschalten, oder???

Bevor ich beim Klimadesinfizieren und -überprüfen war:

• Klimaanlage: total modriger Geruch
  • Heizlüftung: normal, kein Geruch

nach Klimaservice:

• Klimaanlange: Anfangs roch es nach Öl/Schmierfett, danach wurde es zum minimalen modrigen Geruch
  • Heizlüftung: modriger Geruch für paar Minuten nach Ausschalten der Klimaanlage

Wie kann denn sowas sein?