[8L] Klima nachrüsten?

Moin moin,

hm, so langsam gehe ich in meinem schwarzen A3 im Sommer ein :frowning:



deswegen die frage, geht es die klimaanlage nachzurüsten, und was kostet sowas und was brauch man alles?



danke schonmal :slight_smile:



cya

Quote:


On 2003-06-23 00:03, darker wrote:

Moin moin,

hm, so langsam gehe ich in meinem schwarzen A3 im Sommer ein :frowning:



deswegen die frage, geht es die klimaanlage nachzurüsten, und was kostet sowas und was brauch man alles?



danke schonmal :slight_smile:



cya






hab die selbe frage gestern nem kumpel gestellt gehabt und der meinte mit 2000 müsste man schon rechnen, habe aber keine ahnung, ob das stimmt, nachrüsten ist aber auf jeden fall möglich.


Diese Frage ist hier im letzten Sommer schon öfters gestellt worden. Bei einem Vorfacelift-A3 kann die Klimaanlage mit Originalteilen nachgerüstet werden, bei einem Facelift-A3 ist dies jedoch wegen geänderter Technik nicht mehr möglich.

Vielleicht bietet Webasto auch für neue A3 inzwischen eine Nachrüstlösung an. Der Preis von 2.000,- € ist dabei als Untergrenze anzusehen.


Ich weiß,daß es nicht hilfreich ist,aber es muß raus.Ich würde mir NIEMALS ein Auto ohne Klima holen,verstehe manche Leute einfach nicht,die sich eins ohne kaufen,ist das beste was es gibt.



Gruß


richtig, es ist nicht hilfreich :wink: ich weiß selbst, dass es ne bescheidene entscheidung war, aber er war damals so günstig und es hat einfach ein wenig am geld gemangelt, und ich habe ein auto gebraucht.


Im Zubehöhr-Katalog steht:



„nur bis Fahrgestell-Nr. 8L-Y… Arikel-Nr. 8L0 065 50X ab 1233€

Einbaukosten ca. 510€“



MfG



Markus


thx, das wollte ich lesen :slight_smile:

naja, liegt ja noch halbwegs im rahmen des möglichen.


Quote:


On 2003-06-24 16:38, darker wrote:

thx, das wollte ich lesen :slight_smile:

naja, liegt ja noch halbwegs im rahmen des möglichen.








Hallo!



Schau mal hier: DIAVIA by Wabasto.





Gruß



Raoul


thx.



muss ich später nochmal schauen :wink:



HTTP/1.1 Der Server ist zu stark belastet



das meinter im moment g


FRED AUSBUDDEL

hab grad die Möglichkeit einen Klimakompresser geschenkt zubekommen.
Was brauch ich noch für Teile um eine Klima nachzurüsten ?
Der Kompressor dürfte an der Sache ja so ziemlich das teuerste sein.

Wenn jemand Preise und Teilenummern hat wär Klasse :slight_smile:

Gruß
Tim

noch so einiges klimabedienteil klimakasten kabelbaum klimakühler einige leitungen einige temp fühler klimakondensator … kleinteile wie halter und schrauben verbinder …

Gruß devil666

Hallo leute

sry das ich dieses thema wieder aufgreife.
Aber es ist nachzudenken in meinen 8l ebenfalls eine Klimaanlage nachzurüsten.
Was wird diese denn heute kosten inkl. Einbau.
Kann man diese auch günstig irgendwo herbekommen? Kann das jemand von euch denn einbauen?
Wäre echt klasse wenn das klappen würde

Wie oben schon geschrieben steht, ist es nicht einfach, die gesamte Klimatronik nachzurüsten. Vor allem ist es auch nicht besonderst günstig, weil man auch die Arbeitszeit rechnen muß. Das dürfte den Zeitwert eines 16 Jahre alten A3 schnell übersteigen.

Der Kauf eines A3s mit Klima sollte sich hier wohl mehr rechnen…