Weißte was das kostet und wie man sicher rausfinden kann obs defekt ist? Geht dadurch Kältemittel verloren?
^^ gute frage würde mich auch interessieren
Lest doch eure Klima einfach aus… vlt steht ja im Fehlerspeicher ganz klar und deutlich was defekt ist !!
in mein fehlerspeicher steht kein fehler, auser der kurzschluss innenraumbeleuchtung obwohl sie normal funktioniert ohne flackern etc.
was ich in kürze auf den Grund gehen werde wenn ich die zeit dazu habe.
Also einfach auslesen ist net
hast du das Geräusch auch, wenn du aufs Gas gehst?
nein! das geräusch ist nur wenn mein teil kalte luft produzieren möchte, aber son kompressor kostet ja nicht gerade wenig geld! und funktionieren tuts auch halt nur mit dem rauschen/zischen, weis nicht genau was es ist kommt aber vom handschuhfach her, un dtendiere zum kompressor oder irgend ein ventil, aber es funktioniert ja soweit alles ohne mängel bisher. ich werde im frühjahr die flüssigkeit der klima prüfen lassen ob was fehlt etc. hatte ja komplett auffüllenlassen nach kauf des autos und war seitdem vorhanden also weis net was und wieso es ist.
Schau auch mal den Überdruckschlauch vom Bremsverstärker nach. Hatte das Problem auch, bei mir war es der Schlauch. Kosten würde dich das ganze dann nur um die 30 €
Hi, danke der zusatzinformation.
Jedoch wo finde ich den schlauch den du meinst?
Denke nicht das ein schlauch vom bremssystem schuld ist bei mir, da das zischen aufhört wenn ich die klima ausschalte ist alles vorbei, schalte ich sie wieder zu zischt es wieder.
Wenn sagst wo der schlauch ist und wie ich ggf. dran komme schau ich da auch mal mit nach
Danke
Der Schlauch befindet sich rechts schräg oben über dem Motor bzw der Motorabdeckung, hoffe dir hilft die Beschreibung
OK ich werde da mal schauen. muss ich da auch sowas amchen wie laufen lassen des motors etc. und ggf. bremsenreiniger draufsprühen? oder reicht eine optische besichtigung?
Danke
Optische Besichtigung reicht. Wenn der Schlauch locker drauf ist, dann kommt das sehr wahrscheinlich davon. Wenn der Schlauch fest ist, dann musst du nochmal auf Problemsuche gehen
super danke werde ich gleich die kommende woche in angriff nehmen wenn mir zeitlich nix zwischen kommt
wenn der schlauch locker ist kann ich den ganz spontan ohne groß ersatzzeug wieder befestigen?
DANKE.
Nein, wenn er locker ist, brauchst du einen neuen. Dieser kostet ca 30 €. Aber da gibt es verschiedene ausführungen, deswegen den Schlauch ausbauen und mit zum freundlichen gehen. Aber nur, wenn dieser locker ist!
ok glaube morgen kann ich mal nach schauen, wenn wetter passt.