[8L] Klima kühlt nicht

Hallo Leute ich hab da ein Problem mit meiner Klimaanlage

Ich habe sie neu befüllen lassen da sie nicht kehr richtig kühl war und es seit Jahren nicht gemacht hatte. Nur das half leider auch nicht. Mein Mechaniker meinte das Steuergerät der Klima sei defekt da kein Strom am Kompressor an kommt. Da mir ein neues zu teuer war bin ich zum Schrottplatz und hab mir ein Ersatzteil geholt…damit ging es auch nicht… Dann hab ich es nochmal Versucht mit nem anderen teil vom Schrottplatz nur damit gehts auch nicht… Ich denke nicht das ich dort zwei defekte Teile erwischt hab…daher meine Frage an euch hat jemand vielleicht einen stromlaufplan oder ähnliches damit ich mal den Strom nachvollziehen kann ob nicht vielleicht nen Sensor oder so nen Schuss hat

Tu dir selbst den Gefallen und lass den Fehlerspeicher der Klima mal auslesen…

natürlich gemacht und die ist leer!!..

Auffüllen wollte ich gerade schon schreiben :d

Hast du mal denn Drucksensor geprüft?
Der Drucksensor wird bei manchen Fahrzeugen nicht als Fehler angezeigt.
Wenn die defekt ist gibt er an das Steuergerät das kein Druck da ist und demnach passiert nichts.

Wenn es der nicht ist schau mal nach ob der kompressor läuft am besten 2 Personen einer scaut auf denn klimakompressor und einer schaltet die Klima an.
Nun sollte sich nicht nur der Ring außerhalb drehn (der dreht sich immer)sondern auch der innere da dieser durch magnetkupplung zugeschaltet wird.

Ich würde als erstes die Sicherung im Motorraum prüfen, da gibt es eine 30A Sicherung, wenn die defekt ist, dann wird der Kompressor nicht zugeschaltet.