Hallo Leute,
mein letzter Klimaservice ist garnicht so lange her, deshalb tippe ich auf ein gut gefülltes System. Außerdem schalten sie Lüfter beim Einschalten der Klima auch dazu, wenn ich allerdings den Stecker des Druckschalter ziehe, schalten sich diese wieder aus, was meiner Meinung nach bedeutet, dass Druck und Druckschalter i.O. sind. Leichter Drehzahlanstieg beim Einschalten, allerdings kein Klacken. Habe auch versucht, die Magnetkupplung mit dem Tester anzusteuern. Müsste doch klacken, oder? Kamen keine Geräusche.
Ist es denn möglich, die Kupplung einzeln zu wechseln? Kosten? Jemand Erfahrungen?
Konnte im Netz nichts Eindeutiges finden.
Danke schonmal Dass so etwas natürlich IMMER bei den heißesten Temperaturen passieren muss …
Maiky
Edit: Seit dem ich das Auto habe, hat es nach dem Einschalten der Klima die ersten 2-3 sek laut gequietscht, überwiegend bei kälteren Temperaturen.
Moin, ich hab jetzt nicht direkt den selben Fehler, bei mir läuft die Klima, jedoch habe ich beim Einschalten jedesmal wenn ich langsamer fahre son Quietschen bzw. da höre ich es deutlich, ich vermute mal das bei mir auch die Magnetkupplung einen weg hat, habe auch schon bissel gestöbert, konnte jedoch noch nichts schlüssiges finden das man die einzeln tauschen kann (zumindest für den ASZ, da ist meist die Aussage gekommen, Neuer Kompressor) .
Ich werde aber noch weiter suchen in der Hoffnung das es geht
Was ein Zufall. Gleiches Problem habe ich auch gerade. Der Klimamann meinte: dreht sich nicht, Kompressor kaputt, alles austauschen.
Zuhause gecheckt, Riemenscheibe lässt sich manuell drehen, Kompressor also heile. Magnetkupplung gibt allerdings keinen Mucks von sich, am Stecker vorher kommen 12V an.
Hab eine Magnetkupplung in der Bucht gefunden für 49 Euro, die werde ich testen.