[8L] Klima im Winter

Kann mir jemand sagen warum meine Klima im Winter nicht funktioniert und wie ich die zum laufen bringe

Wie schon viele viele viele Male hier im Forum geschrieben: Ab 5°C schaltet der Kompressor aus Eigenschutz ab und somit funktioniert die Klima nicht mehr. Du wirst sie also auch nicht zum Laufen kriegen unter besagten 5°C.

Habe mal gelesen das man den Temperaturfühler dichter an Kühler biegen/bauen kann, er misst dann nicht mehr die Aussentemperatur, sprich falscher Wert im KI aber dafür sollte die Klimaanlage wieder gehen. Würde ich aber nicht unbedingt raten, da das Wort "Eigenschutz" schon alles sagt.

Was kann den kaputtgehen? Bei anderen autos funktioniert es ja auch

Wie oben schon beschrieben der Kompressor? Und nein bei andren Autos wird das im Normalfall auch nicht funktionieren.

Darf man fragen warum du die unbedingt laufen lassen willst:confused:

Hiho

Würde mich auch mal interessieren wieso man im Winter sein Auto kühlen will anstad zu heizen.

MfG

Feuchte Luft im Innenraum zu entfeuchten um ein beschlagen der Scheiben zu minimieren würde mir spontan einfallen.

Hiho,

Oky das hört sich plausibel an aber sollte das nicht die Automatik selber regeln und dennoch das Auto aufheizten?

MfG

ja das geht auch ohne das die Klima kühlt, also Taste zum anblasen der Frontscheibe drücken und schon wirds entfeuchtet…

für die scheiben genau, leider geht es nicht automatisch musste heute in der frür ca. 15 min warten bis scheibe klar war (ohne klima). mit klima normal 10-20 sec.

15min!!! Dann würde ich mal sagen, Du hast ziemlich verpeekte Scheiben! PUTZEN! :old: (von INNEN!) Und Grundfeuchte im Innenraum (Fußmatten!) senken! (Zeitungspapier, Katzenstreu, Granulat, Kohle, Kaffee)

Ansonsten vorbeugend:

-hast Du Schiebedach? Abläufe frei??
-Pollenfilter? Neu?

Am einfachsten kann man allerdings mit einer einfachen Putzaktion gegen beschlagene Fensterscheiben ankämpfen. Setzt sich Schmutz und Staub dort fest, hat das Wasser in der Luft es einfacher anzuhaften und zu kondensieren.

Frag Mutti:

Frag Vati:

…und los! :pups:

Schiebedach- nein
Polenfillter werde ich mir neu anschaffen.
die anderen Sachen wie salz oder Zeitung, Katzenstreu… es liegt dann blöd rum und schaut besch…en aus.
gibt es ein spitzieles mittel zum putzen von Scheiben gegen anlaufen?!

Ja, gibt es. Nennt sich Antibeschlagspray. Damit sprühst du die Scheibe ein. Hilft aber nur kurzzeitig. Wird vermutlich ne dünne Schicht auf die Scheibe aufgetragen die das Beschlagen verhindern soll.

Scheiben regelmäßig putzen hilft schon oft damit sie schneller beschlagfrei werden.