Hi wenn ich die Klima an hab geht die nur bei hohen Drehzahlen richtig!!! Was ist der Grund??
[quote]
Hi wenn ich die Klima an hab geht die nur bei hohen Drehzahlen richtig!!! Was ist der Grund??
[/quote]vielleicht leer oder es fehlt kühlmittel.
mfg
lass mal nen check machen…
habe nach 8 jahren den 1. check gemacht und es war nur noch 1/3 der menge drinnen die rein soll
jetzt läuft sie wieder wie ein kühlschrank
mfg
cyber
ps: 60€uros inkl. desinfektion :daumen:
Ne leer ist die nicht. Kompressor und Ventilator läuft. Was gibts noch für wichtige Teile!
also das klimabedienteil der kompressor, zu wenig kühlmittel, aussentemperatursensor etc
Sensor hat doch nix mit der Drehzahl zu tun! Muss irgendwas sein das Drehzahlabhängig ist! Was ist denn an der Klima Drehzahabhängig
[quote]
also das klimabedienteil der kompressor, zu wenig kühlmittel, aussentemperatursensor etc
[/quote]
prinzipiell glaub nur der kompressor… könnte also zu wenig kühlmittel ne fast defekte magnetkupplung sein oder nen defekt am kompressor ansonsten weiss ich grad auch nix… steht im fehlerspeicher nix?
Wird der Kompressor nicht mit einem Keilriemen angetrieben?
Jo, und mittels magnetkupplung drangemacht. Ich denke auch das dort was nicht stimmt.
Der Kompresser ist neu! Ünrigens der 3te. Und der läuft! Die sache ist die Kühlt aber nur bescheiden. Das Kabel das zum Kompressor geht kommt es da darauf an wieviel Strom durchfliest, oder soll da einfach nur Strom fliesen, von wegen an oder aus!? Das lag mal Masse habs aber geflickt! Kann es sein das der Keilriehmen durchdreht und der Kompressor nicht richtig antreibt? Der Riehmen ist ca 1 Jahr alt!
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
ich weiss ja nicht aber wenn die klima nicht richtig kühlt hört es sich fast nach zu viel oder zu wenig mittel an…
Hm zu viel! Was heist 750+50 für was steht das +50 der Typ hat 800 rein gemacht!
:raucher:
750 steht für die menge die rein kommt in die klimaanlage. Also 750 gramm. Eigentlich stteht da nicht nur ein „+“ sondern auch ein „-“. Das ist der toleranzbereich mit der man die klimaanlage befüllen sollte. Also min 700 gramm und max 800 gramm kältemittel.
:idee: