[8L] Klima bläst nur noch warme Luft!

Hi,

seit heute Nachmittag bläst meine Klimaanlage nur noch warme Luft. Selbst wenn ich auf unter 18 Grad stelle also auf Low kommt einfach keine kalte Luft. Was könnte denn hier denn die Ursache sein? Kann da was größeres kaputt gegangen sein?

Gruß crashi

Das Problem hab/hatte ich auch, hab das Kühlwasser für die Klima auffüllen lassen dann ist es eine Zeitlang wieder gut gegangen, aber zurzeit denk ich kommt auch nur noch warme luft …

kann auch an nem stellmotor liegen…

und an eingen anderen sachen ab zum freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen…

mfg

Hi!
Ich hab das Problem leider auch zur Zeit. Bei mir war es der Klimakompressor. Du kannst ja mal bei abgestelltem Motor im Motorraum hören ob es irgendwo zischt (also Druck verloren geht). War bei mir jedenfalls so.
Gruß
Paddy11

hi,
also bei mir wars auch der klimakompressor.
Fehlersuche ist absolut beschissen, weil sehr teuer und der Freundliche macht auch nichts, nicht mal für nen festpreis.
am besten nen bekannten mechaniker haben :-).
Also mögliche Fehler:

• Kältemittel leer oder zu wenig druck
  • Schlauch porös -> zu wenig druck
  • Klimakompressor kaputt
  • Kupplung vom Klimakompressor kaputt
  • Elektrikfehler (Stecker abgegangen, sowohl an der Klima als auch am Kompressor gucken)
    evtl. war ja auch der Marder an der Elektrik
  • einfach irgend ein Gewinde undickt oder defekt -> kein Druck auf der Anlage

Das ganze wird ausgelesen…50 Euro. Falls der Fehler so nicht gefunden / festgestellt werden kann, Kältemittel neu auffüllen mit Leuchtmittel 80.- (inkl. Motorwäsche)
Falls dann immer noch nichts ist, wird manuell gesucht (Gewinde oder sonstwas) und dann kosten noch mal zusätzlich die Mannstunden.
Aber man kann wirklich ned sagen, woran es liegt… schau mal ob dein Kompressor überhaupt anspringt, wenn du den Motor anhast und die Klima läuft… wäre schon mal was.
Leider gibts dabei keine gute Hilfe, ausser Bekannte ^^.
MfG
Moe

bei deinem fall würd ich aber trotzdem mal nach der flüssigkeit sehen lassen!!! bevor du dich in unnötige kosten oder reparaturen stürzt.

bei mir wars auch der klimakompressor,
da waren innen die lamellensternscheiben abgebrochen.die regeln den kühlmittelfluss im kompressor. da brechen gerne die spitzen ab.

keiner von den freundlichen wollte mir helfen - die wollten immer nur neue kompressoren für fast 500€ verkaufen.
dann hab ich ihn kurzer hand selbst repariert - leider gibt es auch keine schlecht ersatzteile dafür.
wenn jemand noch so eine sternlamelle braucht kann er sich bei mir melden - hab die dinger selbst in der arbeit fertigen lassen…