Will das Thema jetzt nochmal anschieben hier, kann einer sagen wie der Ring aussieht, gehr ja über das dickere Stück der Lenkstange aber dann muss er doch eingeschlitzt sein an einer stelle um ihn übers dünnere stück draufzusetzen oder? Kann denn keine r der Das Ding drin hat bitte nochmal detailierte Bilder machen. Würd mir das Teil nämlich selbst auf Arbeit drehen aber müsste dazu schon wissen wie er genau gebaut ist damit ich dier MAße ausemessen kann. Danke euch!
Bitte Foto's
Hey, ich habe dazu auch noch mal ne Frage, ich hab ja nun den Facelift aber trotzdem ein Spiel in der Lenksäule sind vieleicht 5 mm aber trotzdem is es störend gerade bei Langsamer fahrt auf unebenen straßen
und wollt mal frage wies aussieht ob mir der ring auch helfen könnte, nachbauen könnt ich Ihn auf arbeit.
danker schonmal Lg tobi
Facelift hat schon ne verbesserte Lenksäule drin die schon nicht mehr rund sondern viereckig ist daher passt der Ring so oder so nicht drauf. Mal nachm Lenkgetriebe selbst, Spurstange, Spurstangenköpfen gucken!
spurstangen bzw köpfe sind noch voll in Ordnung.
aber die Lenksäule an sich is mir zu teuer
Nicht Lenksäule, Lenkgetriebe! Lenksäule hat der FAceliftz schon die verbesserte da sollte eigentlich kein Spiel drin sein. Ach die Welt kosten die net mehr, Abwrackprämie machts möglich=)
was würdest du schätzen was mich so n ding kostet?bzw kann ich den Einbau selber machen?
Lg tobi
Lenkgetriebe gibt es neu z.B. bei Wessels + Müller für knapp 400€, wenn du wen kennst gibt es das Ding mit Prozenten für 300€ - da gehe ich nicht mehr zum Schrottplatz!
Hi Leute,
ich habe noch einen Klemmring abzugeben.
Wenn jemand interesse hat bitte melden.
Mfg Marcel
Ich…!!! Was willst du haben?
gruß manuel
Hallo, also wenn genug Leute Interesse an einem Ring haben kann ich welche besorgen.
Der Klemmring wird benötigt bei einem spiel in der Lenkung oder bei klappergereuschen aus der Lenkung. Das Problem ist nur das der Ring seit 2002 ersatzlos ausgefallen ist.
Wenn Ihr also Interesse habt einfach bei mir melden.
Mfg Marcel
Hi!
Hast du den Ring selber gefertigt? Was würde er kosten? Gibt es dazu eigentlich eine anleitung wo dieser ring hin kommt?
LG
Julius
Hallo, ja ich lasse den Ring herstellen. Eine Anleitung gibt es hier im Forum.
Der einbau ist Kinderleicht ca.10Min. Preis 60Euro.
Mfg Marcel
60euro ist aber ganz schön happig, bin selbst Zerspaner und für son einfaches Drehteil, naja wers hat:-) Der Ring bringt auch nicht in allen Fällen was!
also ich habe mir einen org. gekauft und 55Euro bezahlt.
ich lasse den ring ja extra herstellen und das hat halt seinen preis.
mfg marci91000
Aus welchem Material ist der Ring gefertigt? Alu, Baustahl oder Edelstahl?
Kaufen würde ich ihn erst wenn er 30€ kosten würde…
Wie gesagt der Ring bringt auch nicht immer was. Bei mir brachte er nix!
Auch wenn du ihn extra fertigen lässt, hat man die genauen Maße braucht man nichtmal ne halbe stunde für das Ding!ALlgemeiner Wald und Wiesenstahl sollte für den Zweck reichen!
Hi Leute,
Ringe sind fertig.
Kann sie für 40Feuro das St. abgeben.
mfg marcel
Hallo leute, ich habe auch das gefühl das meiner ein leichtes Spiel hat vorallem wenn das Auto aus ist merkt man es.
Meine Fahrgestellnummer lautet, 8LZXA017064 kann man bei meinem Auto den Klimmring auch noch montieren oder bringt es bei meinem nichts mehr ?
Gruß
Ich habe den Ring bei mir mittlerweile eingebaut, er hat rein garnichts gebracht.