[8L] "Kleines" Problem

Hallo hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Wollte heute meine Birne auswechseln Beifahrerseite und da is mir die scheis Birne tatsächlich aus den finger geflutscht und iwohin rein gefallen wohin auch immer da wo der Scheibenwischwasserbehälter ist da runter iwo konnte sie auch nicht mehr finden. Frage ist kann ich beruhigt weiter fahren oder ist das eine Gefahr?

toller titel,…
toller text, den muss man ja 3mal lesen bis man das verstanden hat, wenigstens ein paar punkte und kommata bitte,…

von unten ist ja nen kunststoff, sone art schutz zur straße, da wird die wahrscheinlich draufliegen,…
einfach mal taschenlampe zur hand, davor legen und reinpacken oder gegenklopfen,…
ansonsten fällt die schon irgendwann wieder raus,…was natürlich nich soooo toll ist wenn da einer drüber fährt,…

hab schon probiert zu klopfen und zu schauen aba nix kam raus, bzw keine komischen Geräusche da da was drin liegt

[quote]

hab schon probiert zu klopfen und zu schauen aba nix kam raus, bzw keine komischen Geräusche das da was drin liegt

[/quote]

musst halt suchen. so einfach ist das.

Auto aufbocken, Unterbodenverkleidung abnehmen, schauen ob die Birne draufliegt, erledigt. Beim A3 hab ich das noch nie gemacht. Bei Mercedes sind das 3 Schrauben und ein paar Clips. Wird wohl auch hier nicht großartig anders sein.

die frage war: ob ich damit normal weiter fahren kann oder der sache an den Grund gehen soll, den das suchen werde ich schon noch vornehmen.Blos bei dem Wetter moementan bisschen blöd

Wenn du ruhig schlafen willst, dann such die Birne. Hier kann dir keiner sagen, wo sie liegt. Dementsprechend kann dir auch keiner eine Entwarnung geben. Entweder sie liegt irgendwo, wo sie früher oder später rausfällt (ziemlich scheiße für andere Verkehrsteilnehmer) oder du hast halt eine lose Birne im Motorraum, die bei einer Bremsung sonstwo hinfliegen kann. "Normal" weiterfahren geht, aber halt mit den genannten Nebeneffekten.

naja auf besser wetter warten bringt garnichts,…das dauert nämlich erstmal :wink: