[8L] Kleinere Felgen eintragungspflichtig?

Guten Morgen!
Bei meinem geschenkten A3 sind im Fahrzeugschein 8,5J x 18 ET30 Tomason Felgen eingetragen, die leider nicht mehr beim Fahrzeug dabei sind. Ich könnte den selben Typ Felge jetzt relativ günstig in 8J x 17 mit 215/40er Reifen kriegen. Muss ich die eintragen lassen?
Dazu muss ich noch sagen dass der Wagen um 50mm tiefer gelegt ist.

Ja musste eintragen

Hi! Danke für die Antwort!
Sollte aber normal dann kein Problem sein bei ner Nummer kleiner?
Oder sieht der Wagen mit 18" extem viel schicker aus als mit 17"?

Mach dich doch erst mal schlau, ob es für die 17 Zoll Felgen nicht sogar eine ABE für den Audi gibt. Kann Dir evtl. sogar der TÜV sagen. Dann sparst Du Dir das eintragen. Mein Sohn wollte damals auch unbedingt die Tomason 18 Zoll haben, die mussten extra eingetragen werden. Für 17 Zoll wäre das nicht notwendig gewesen.

17 müssen auch eingetragen werden wenn andere et vorliegt oder andere reifen Gelsen gefahren werden !
Fremdhersteller normal immer auser es gibt eine Abe sobald aber Federn oder Spurverbreiterungen verbaut sind ist die auch nicht mehr gültig