Ich bin auf der Suche nach ner kleinen Endstufe für mein Frontsystem (Radical Audio 130.2). Dafür würde mir ne kleine 2 Kanal Endstufe reichen (die Lautsprecher sind bis 120W belastbar) - da ich eh nie laut Musik höre, sollte die Endstufe auch mehr in Richtung Klang gehen - die Leistung wäre eher nebensächlich.
Wichtig wäre noch, dass die Endstufe klein/kompakt gebaut is, damit ich die irgendwo vorne in Türnähe montieren kann - da ich keine Lust hab, deswegen Kabel bis in den Kofferraum zu legen.
Was gibts denn so an kleineren Endstufen, die empfehlenswert und für das Frontsystem ausreichend sind?
Ne kannst ja wenn du das Kabel von vornherein groß genug dimensioniert hast einfach über nen Verteiler die zweite Endstufe dran hängen. Würd ich allerdings nur machen wenn schon >20mm² Kabel liegt.
ich hatte auch schonmal so was vorgehabt und dabei an die kleine Helix HXA 20 gedacht. Aber ich habe einfach keinen schönen unauffälligen Einbauplatz im vorderen Bereich gefunden. Wo wolltest Du denn die Endstufe hinbauen?
So was in der Art hatte ich auch schon überlegt aber bislang nicht wirklich genauer nachgeschaut, wo es am besten hinpasst.
Meine erste Idee war unter der Lenkradverkleidung, nur wird es da schwer den Amp zu befestigen. Hinter Mittelkonsole, Handschuhfach könnte klappen, müsste man mal vorher mit Styropor testen, ob es von den Maßen klappt.
Vorteil bei dem ganzen: für eine kleine Endstufe nur für das Frontsystem braucht man nicht direkt an die Batterie gehen, da reicht es vollkommen an der Zentralelektrikklemme unterm Lenkrad den Saft abzuzapfen.