[8L] Kleine, aber feine Endstufe fürs Frontsystem?

Ich bin auf der Suche nach ner kleinen Endstufe für mein Frontsystem (Radical Audio 130.2). Dafür würde mir ne kleine 2 Kanal Endstufe reichen (die Lautsprecher sind bis 120W belastbar) - da ich eh nie laut Musik höre, sollte die Endstufe auch mehr in Richtung Klang gehen - die Leistung wäre eher nebensächlich.

Wichtig wäre noch, dass die Endstufe klein/kompakt gebaut is, damit ich die irgendwo vorne in Türnähe montieren kann - da ich keine Lust hab, deswegen Kabel bis in den Kofferraum zu legen.

Was gibts denn so an kleineren Endstufen, die empfehlenswert und für das Frontsystem ausreichend sind?

ne kleine Audio-System?!

hatte ich mir auch schon angeschaut - jedoch stört mich der Lüfter und die Dinger sind trotzdem noch relativ groß, was die Bauform angeht.

Wie wäre es mit einer Genesis oder einer kleinen Helix HXA 20?

Die Helix kommt von der Größe her hin - sowas in der Art hab ich mir vorgestellt.

Gibts sonst noch was anständiges in der Größenordnung?

• Focal FP2.75
  • Kicker ZX 100.2
  • Steg K2.01

wie ist das eigentlich wenn ich ne 2te endstufe einbaun will!

muss ich hier wieder ein pluskabel von der batterie reinlegen oder?

möchte wenn ein nur eine kleine vorne installieren …

@Pow3rus3r

Wenn du was kleines mit Klang sucht schau auch mal nach Zapco oder µ-Dimension.

@illskillz

Ne kannst ja wenn du das Kabel von vornherein groß genug dimensioniert hast einfach über nen Verteiler die zweite Endstufe dran hängen. Würd ich allerdings nur machen wenn schon >20mm² Kabel liegt.

ist schon ein relativ dickes kabel …

werd mal einfach zu meinem hifi dealer walken…

danke

Hi @Pow3rus3r,

ich hatte auch schonmal so was vorgehabt und dabei an die kleine Helix HXA 20 gedacht. Aber ich habe einfach keinen schönen unauffälligen Einbauplatz im vorderen Bereich gefunden. Wo wolltest Du denn die Endstufe hinbauen?

Gruß
Stef

Irgendwo im BEreich des Handschuhfachs oder hinter der Mittelkonsole.

Wie siehts mit der Eton MA 75.4 oder MA 150.2 aus? Die sind ja recht klein und relativ leistungsstark.

So was in der Art hatte ich auch schon überlegt aber bislang nicht wirklich genauer nachgeschaut, wo es am besten hinpasst.
Meine erste Idee war unter der Lenkradverkleidung, nur wird es da schwer den Amp zu befestigen. Hinter Mittelkonsole, Handschuhfach könnte klappen, müsste man mal vorher mit Styropor testen, ob es von den Maßen klappt.

Vorteil bei dem ganzen: für eine kleine Endstufe nur für das Frontsystem braucht man nicht direkt an die Batterie gehen, da reicht es vollkommen an der Zentralelektrikklemme unterm Lenkrad den Saft abzuzapfen.

Gruß Mackie

… oder eben Kabel nach vorne legen :cap:

Eton kannst du nehmen. Die Endstufen sind gut!