[8L] Kleberreste am Lack

Ich hab mich getraut und ich hab es versaut.
Wollte am Heck schön das emblem entfernen, ich bekomme aber die reste nicht weg, ich probiere jetzt schon seit 40 Minuten das weg zu bekommen. Habe es wie im Wiki mit nem Fuselfreien tuch und Oliven Öl probiert aber das funktioniert nicht :frowning:
Hat jemand ne Ide wie ich den Rest weg bekomme?

Sind es spürbare klebereste oder ist der kack mit runter. Falls es normale klebereste sind, vorsichtig mit silikonentferner beigehen oder die Reste mit einen Fön leicht erhitzen dann kann man sie abrubbeln.

Warmwasser einweichen, Warten dann ist Finger Arbeit gefragt, auf den Lack drücken mit der Finger-Kuppe und gib ihm !

Falls Strom zu Hand, wie schon erwähnt mit dem Fön erwärmen und auch wieder Finger Arbeit.

Ansonsten gibt es noch Alternativen mit bestimmten Mittelichen. Aufkleber Entferner, Silikon Entferner usw.

Normal hat bei mit aber immer Warm Wasser und Finger/Fingernagel gereicht. Ist halt bissl Fummel Arbeit.

Lackreiniger hat mir auch sehr geholfen

von 3m gibts son gummiaufsatz für die bohrmaschine…damit kriegste sogar edding vom lack.

Oooh, shit, hab gerade nochmal geguckt, schaut so aus als ob Lack auch abgegangen ist :frowning: was mache ich denn jetzt? :o

Lackieren oder neue Ringe kaufen…

Das meinte ich ja, ist der Lack ab oder nur klebereste oben drauf. Da hilft vielleicht Politur oder sonst nur lackieren.

Hab nochmal nen genaueres Bild für euch. Schaut so aus als ob die oberste Lackschicht abgetragen ist, oder? An den weißen stellen…

ja,der lack is ab…

Ja der lack ist ab. Würde die ringe Schwarz lackieren und wieder draufKleben. Sieht dann schön dezent aus und du hast das Problem wieder gelöst.

Fahr doch mal zum Lackaufbereiter oder Lackierer und frag, was da zu machen ist. Die können sehen, was Sache ist und dir ein Angebot machen…

Ja, war beim lackierer, der sagte kann man nur komplett neu lackieren. Wollte dann etwa 300€ haben dafür. Hab ihm schönen Gruß bestellt und gesagt ich melde mich :slight_smile:
Habe mir dann neue Ringe + A3 bestellt, die matt schwarz lackiert, außerdem noch die Heck leuchten mit tönungsfolie foliert und jetzt bin ich zufrieden :))