So, heute dann beim freundlichen gewesen, was soll ich sagen, mehr wie "wasn Arschloch" fällt mir nicht ein!
Ich da mit einem Bekannten angekommen(als Zeugen, sicher ist sicher), haben die mich erstmal ne halbe Stunde warten lassen!
Dann haben die die Lackdicke gemessen, und Zitat: " Joa, das wars dann von uns soweit!"

Der Meister, welcher den Lack überprüft hat, hat selber gesagt, das der Lack auf der ganzen rechten Seite wesentlich dicker is, als am restlichen Fahrzeug!
Der Verkäufer hat zu dem ganzen abblätternden Klarlack, den doppelten Lackschichten nix gesagt, selbst auf Nachfrage ist er nicht darauf eingegangen!
Als ich ihn gefragt habe, wofür ich gekommen bin ( waren insgesamt knapp 100km), fragte er mich, was ich mir erhofft habe! das Auto wurde mir als Unfallfrei verkauft und gut! Keine weiteren Diskussionen!
Ich fragte ob das der Service bei einem Gebrauchtwagen ist, und ob er mir nicht ein wenig entgegenkommen möchte! (Ich bin ganz ruhig und freundlich geblieben, mein Bekannter hat keinen Ton gesagt, nur zugehört, wie es sich gehört! Der Verkäufer war sau unfreundlich!)
Fehlanzeige, wenn ich das lackieren lassen möchte, muss ich auch die gesamten Kosten tragen!
Da war bei mir dann auch Schluss! Habe nur gesagt(freundlich, aber ernst), werden wir ja sehen, wer das bezahlt! Darauf fragte er nur:" Was wollen sie denn damit sagen?" Habe ganz freundlich gesagt, das ich nen Fahrzeug Gutachten machen lassen werde, und dann sehen wir weiter!
Darauf kam nur die Antwort:" Wenn sie sich die sehr hohen Kosten ans Bein binden wollen bitte! Guten Tag noch…" Und dann watschelte er wieder in sein Büro.
Echt, ich habe nen Puls jenseits von gut und böse!
Zum Guten Schluss, hat sich nen Bekannter von mir das Auto nochmal angeschaut, und gesehen, das hinten am Radlauf gespachtelt wurde. Außerdem passt das Spaltmaß der rechten Rückleuchte nicht, die is nen bissl weiter an die Heckklappe gedrückt, oder so ähnlich!
Naja, habe am Montag morgen nen Termin bei meinem Anwalt, so eine Scheiße lasse ich mir nicht gefallen!
Werde weiter berichten, wenn es was neues gibt!
MfG
Mischki