[8L] klare Seitenblinker A3

Gruß,

also: der A3 8L VL ist ja schon voll gelungen.

aber (Audi - das war wohl nichts!): hätte man nicht, wenn schon die Scheinwerfer und Lichter klar sind, auch die Seitenblinker klar machen können.

Da dies doof aussieht, möcht ich diese gegen Klare ersetzen.

Ich bräuchte mal eine kleine Anleitung, wie ich die alten entferne und die neuen einbaue und anschließe.

Ciao

Hi,

Habe mir erst letzte Woche klare Seitenblinker verbaut. Dafür habe ich so 'nen Reifenmontierhebel (Fahrradreparaturwerkzeug) verwendet und das ging schwup-di-wup. Einfach hinter den Blinker greifen, den Blinker nach vorne wegdrücken und raushebeln. Den alten Blinker abziehen und das Kabel festhalten. Ich hatte nämlich Angst, dass es mir in den Kotflügel entfläuscht. Und anschließend Lampe (orange) aufsetzen, neue Blinker montieren und einsetzen,

+ Dieser Beitrag wurde von dan1el am 27.11.2006 bearbeitet

Ist das beim VFL genauso wie beim FL?
Für den FL hab ich erst selten solche klarglas Seitenblinker gesehen.

Habe bei mir es nachgerüstet
8E0949127 + Arbeit

11783_A.jpg

+Arbeit heisst, du hast am Kotflügel rumgeschnippelt, oder? Hab nämlich die Klarglas-Blinker zum Geburtstag bekommen. Und die Teile passen absolut nicht! Die haben die gleiche Teilenummer!

mfg, schaumi

yep

Ich habe meine (VFL) auch letzte Woche erst ausgetauscht.
Teilenr: 4D0 949 127D
War recht einfach. Mit einem Schraubenzieher von der den Frontscheinwerfern zugewandten Seite unter die Abdeckung, und mit der anderen Hand dagegen schieben. Dann fliegt Dir die Abdeckung quasi entgegen.

11785_A.jpg

Sind die von Skoda?

[/quote]
Ist das beim VFL genauso wie beim FL?
Für den FL hab ich erst selten solche klarglas Seitenblinker gesehen.

[/quote]

Sind die Klarglasseitenblinker beim FL nicht schon serienmäßig drin ? Ich kann mich so nicht entsinnen, schon mal andersfarbige beim FL gesehen zu haben.

Ne der FL hat weiße Seitenblinker aber kein Klarglas…

Stimmt. Die vom FL sind einfach nur weiß. Hab mir dewegen ein paar englische besorgt.Die sind so crystal clear. :grins:

Ja die serienmäßigen vom FL sind weiss (Foto). Irgend jemand sagte mal die klaren vom TT oder A4 würden passen?.

Werd nächste Woche mal in Essen schauen ob ich was schönes finde. Meine Hella ziehen nämlich Wasser und sind ewig beschlagen.

Gruss Dirk

11790_A.jpg

Hallo,

muss den alten Thread mal rausholen, da ich mir auch klare Seitenblinker für meinen 8L Facelift holen möchte. Die vom A4 mit der Teilenummer 8E0949127 + Arbeit gefallen mir schon sehr gut. Die Frage ist nur was heißt + Arbeit. Möchte ungerne an dem Kotflügel was wegschneiden. Und was hat es mit den englischen (crystal clear) auf sich? Wie sehen die aus?

Hat einer mit diesen Erfahrungen gemacht: http://wp1054369.wp085.webpack.hosteurope.de/xtshop/popup_image.php?pID=274&imgID=0&XTCsid=0u4o8e3jiunqui360tc6pqkm33

Die sehen doch recht gut aus und passen angeblich!

Gruß, xtz660

Hey wenn jemand was weiß ob die klaren Blinker vom A3 oder TT passen wär cih auch interessiert.

@xtz660

Die Englischen sind nicht einfach nur Klarglas wie man sie an jeder Ecke findet.
Die crystal Blinker sind so wie die Rückleuchten.Geb mal bei ebay "crystal weiss" ein.Da siehst in etwa wie die Farbe ist.
Ich häng mal ein Bild an.Da kann man es zwar nicht so gut erkennen,aber immerhin…:cap:

0537791001227092198.jpg

Auf deinem Foto sieht man überhaupt nix… ^^ da könnts auch ein normaler weißer sein… :wink:

sinds aber nicht…ich weiss es…:cap:
ich versuche mal ein näheres bild zu machen.

:dafuer:

So,sind zwar nur Handybilder aber besser als nix.

0713854001227092840.jpg 0833434001227092827.jpg

Ah aber man sieht ungefähr wie es ausschaut. Also ist wirklich so ne optik wie bei den FLRL. Gefällt mir besser als reines Klarglas.