Habe mir erst letzte Woche klare Seitenblinker verbaut. Dafür habe ich so 'nen Reifenmontierhebel (Fahrradreparaturwerkzeug) verwendet und das ging schwup-di-wup. Einfach hinter den Blinker greifen, den Blinker nach vorne wegdrücken und raushebeln. Den alten Blinker abziehen und das Kabel festhalten. Ich hatte nämlich Angst, dass es mir in den Kotflügel entfläuscht. Und anschließend Lampe (orange) aufsetzen, neue Blinker montieren und einsetzen,
+ Dieser Beitrag wurde von dan1el am 27.11.2006 bearbeitet
+Arbeit heisst, du hast am Kotflügel rumgeschnippelt, oder? Hab nämlich die Klarglas-Blinker zum Geburtstag bekommen. Und die Teile passen absolut nicht! Die haben die gleiche Teilenummer!
Ich habe meine (VFL) auch letzte Woche erst ausgetauscht.
Teilenr: 4D0 949 127D
War recht einfach. Mit einem Schraubenzieher von der den Frontscheinwerfern zugewandten Seite unter die Abdeckung, und mit der anderen Hand dagegen schieben. Dann fliegt Dir die Abdeckung quasi entgegen.
[/quote]
Ist das beim VFL genauso wie beim FL?
Für den FL hab ich erst selten solche klarglas Seitenblinker gesehen.
[/quote]
Sind die Klarglasseitenblinker beim FL nicht schon serienmäßig drin ? Ich kann mich so nicht entsinnen, schon mal andersfarbige beim FL gesehen zu haben.
muss den alten Thread mal rausholen, da ich mir auch klare Seitenblinker für meinen 8L Facelift holen möchte. Die vom A4 mit der Teilenummer 8E0949127 + Arbeit gefallen mir schon sehr gut. Die Frage ist nur was heißt + Arbeit. Möchte ungerne an dem Kotflügel was wegschneiden. Und was hat es mit den englischen (crystal clear) auf sich? Wie sehen die aus?
Die Englischen sind nicht einfach nur Klarglas wie man sie an jeder Ecke findet.
Die crystal Blinker sind so wie die Rückleuchten.Geb mal bei ebay "crystal weiss" ein.Da siehst in etwa wie die Farbe ist.
Ich häng mal ein Bild an.Da kann man es zwar nicht so gut erkennen,aber immerhin…