[8L] Klappschlüssel Rohling zerstört.

Hallo Forum-Gemeinde,

Habe heute meinen Schlüsselrohling fräsen lassen. Als Ich nach 20 Minuten den Schlüssel abholen wollte gab es ein Problem. Der Schlüsseldienst-Mitarbeiter hat meinen Rohling durch gefräst d.h Ich kann durch den Schlüssel durchschauen.
Er hat es nicht eingesehen und meinte Ich soll mit einem neuem Rohling kommen und er fräst den mir erneut. Ich soll aber die Arbeit bezahlen. Habe nicht bezahlt, weil er den Rohling unbrauchbar gemacht hat. Jetzt zu meiner Frage habe Ich irgend eine Möglichkeit das er mir den Rohling ersetzt ?

Lg Alex

Klar du kannst ihm einen Brief vom Anwalt schicken und ihn notfalls verklagen. Da sich das aber für einen 15€ Rohling nicht lohnt und jeder Richter ein eventuelles Verfahren wegen Geringfügigkeit gar nicht erst eröffnen würde, bist du das Opfer eines skrupellosen Schlüsseldienst-Mitarbeiters :wink:
Kauf das Ding neu und geh zu einem Fräser, der seinen Beruf auch beherrscht.

andere frage ^^ wieso bestellst du dir nicht einfach einen passenden schlüssel bei audi? hab ich damals bei meinem 96ger a3 auch gemacht … da vorderteil mit transponder ist garnicht so teuer … nur die fernbedienung an sich also das hinterteil vom schlüssel ist teuer

Das würde ich auch immer empfehlen. Du bestellst das Teil bei Audi direkt nach Fahrgestellnr. und kriegst einen komplett fertig gefrästen Originalschlüssel für ca. 80-100€. Oder eben nur das Oberteil für ca. die Hälfte. Besser als die Zubehördinger samt Fräserei.

Danke für deine Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht. Muss dann halt nochmal zu einem anderen gehen. Der weiß was er macht. Ich habe kein Original Klapp-Schlüssel. Ist von Jom. Denke nicht das da die Originalen rein passen. Lasse mich aber gerne einem Besseren belehren.

er muss dir nen neuen rohling besorgen oder für kosten aufkommen weil er ihn auch versaut hat. wenn er damit nicht einverstanden ist würde ich den chef verlangen.

also dass klappteil ohne funk kostet 25.- 35.- euro weis nicht mehr genau aber teuer wahr es nicht ! geb doch mal die schlüsselmasse am schaft durch da wo er in den schlüssel gesteckt wird … du hast ab werk keine funk zv? oder nur keinen schlüssel dafür

Wieso brauchst du überhaupt einen neuen Rohling? Alten Schlüssel verloren/geschrottet oder Umbau auf Funk in Planung?

Habe eine Funk ZV nachgerüstet (JOM)
deswegen brauche habe Ich den Rohling schleifen/zerstören lassen.

Das Teil vom Schlüssel das zum fixieren benötigt wird ist 5mm breit, 6mm lang und ca 1,5mm stark. Hat eine Einkerbung auf einer Seite.

Kann man bestimmt an das Jom Ding anpassen

edit: ey wo sind meine bilder :/.

edit: ich würde einen orginal schlussel nehmen der funktioniert wenigstens richtig !!! und du sparst die die idioten vom schlüsseldienst … zumal der ausdie befestigungs punkt in jedem mass etwas größer ist kannst du ihn perfekt anpassen :wink:

Super, danke. Werde die Tage zum Freundlichen fahren. Die Aktion hat mir heute gereicht. Weiß jetzt zumindest welchen Schlüsseldienst Ich meiden werde.