[8L] Klappschlüssel nachrüsten lassen

Hallo,

die Länge deines Kabels ist wenig wichtig, da es vermutlich auf der kompletten Länge GESCHIRMT ist also keine Antennenwirkung hat! Die Aussage je länger eine Antenne um so besser ist wohl nicht ganz korrekt.

Es gibt verschiedene Antennenarten. Der hier genannte 1/4-Lambda oder Viertelwellendipol (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Antenne_(Technik)#Lineare_Antennen) wird aufgrund seiner BAUFORM im Auto eingesetzt. Es gibt deutlich bessere Antennen jedoch kann man mit einem Stück Kabel nicht mehr machen. Wollte man eine bessere Antenne haben müsste man die Antennenform wechseln (Halbwellendipol / Dipolantenne Beispiel: alte Haus-Dachantenne). Dies ist jedoch für den Anwendungszweck vermutlich unpraktikabel.

Sollte jemand dies lesen der Hochfrequenztechnik studiert hat, dem bitte ich meine einfache Interpretation zu Entschuldigung :stuck_out_tongue:

Editieren kann man immer noch (gelbes Bleistift Icon links oben an dein Posting)

:fuchs:

DANKE!

ähm du meinst jetzt das kleine Stückchen Antenne wird gar nix tun? :plerren:

Und hier Antennenkabel / Antennenleitungen / Antennenadapter sind übrigens die FAKRA Zwischenstücke (Kabel 2 aus einer meinen obigen Posts) genannt.

Doch das Kabel bringt schon was… da kannst du jetzt eine Antenne anschliessen! Oder den Fakra-Stecker samt Schirmung auf gut 17 cm entfernen :stuck_out_tongue:

Hm ein Kumpel von mir hat sich für seinen Golf IV ne Funkfernbedienung bei Conrad bestellt. Weil das Teil ne eigene FFB hatte, hat er sich mit dem Teil und dem VW-Chip aus dem Originalschlüssel nen neuen Schlüssel "zusammengeklebt". Kosten insgesamt unter 100 Euro. Denke sowas geht auch fürn A3.

Der Golf hatte vorher allerdings schon ZV, nur eben ned per Funk

such mal bei Ebay, ich habe mir damals eine Funk ZV Pumpe inkl Antenne bei Ebay gekauft für 80 Euro (im Eintausch gegen meine alte).