[8L] Klappern im hinteren Teil des Fahrzeugs

Hey ho community,
ich habe seit einiger zeit ein poltern im hinteren teil meines 1.6er a3´s.
es ist dauerhaft da vor allem wenn man langsam über unebene straßen fährt. zunächst tippte ich aufs fahrwerk, also altes raus neues rein…poltern war immer noch da…
nächster versuch: stützlager bzw diese domlager. auch diese waren es nicht.
ich dachte ich werd bekloppt. also mal gegooglet. man laß vieles: rückbank nicht richtig fest und und und…ich also die karre leer geräumt, anlage raus, rückbank raus, klappern ist immer noch da. ich weiss echt nicht mehr weiter. hatte jemand schonmal sowas?
lieben gruss
tiimo8594

vielleicht die rolle vom gurt lose hinter der sitenverkleidung?hab bei mir auch son klappern…hatte bisher aber keine lust da mal nach zu gucken.

Hinterachslager prüfen

Kommt das Geräusch aus dem Kofferraum oder unter dem Auto? So viele Möglichkeiten gibt es nicht. Die Abdeckungen im Kofferraum überprüfen, die Räder hoch und die Dämpfung bzw. die Räder + Radlager prüfen.

klingt als wenn es von hinten rechts kommt, klingt radlager aber nicht eigentlich gleichmäßig beim poltern? es klingt halt so ungleichmässig und das macht mich stutzig…

Sind die Schrauben gut angezogen? Es ist bestimmt eine Kleinigkeit.

Welche schrauben genau meinst du jetzt? Ich suche schon seit mehreren Wochen :smiley:
Kofferraum war schon leer geräumt, das Einzigste was ich noch nicht draussen hatte war die klappe…aber wüsste auch nicht was da klappern sollte…

Radschrauben… Im Kofferraum ist auch nichts, was groß klappern könnte. Du musst das Rad abmachen und unter das Auto schauen. Bremse? Evtl. liegt es an der Bremse?