[8L] Klappern hinten, evtl Heckklappe?

Moin Leute,

mich plagt seit einiger Zeit ein nerviges klappern sobald ich eine Bodenwelle oder einen Huckel überfahre.
Es scheint aus Richtung Kofferraum zu kommen. Hab schon alles rausgeschmissen was hätte klappern können wie zB Subwoofer, Bodenplatte etc. Auch die Verstellung an den Spannern rechts und links an der Klappe hat nicht wirklich geholfen. Heckklappenschloss dürfte auch nicht defekt sein da es vor 4 Monaten ca erst getauscht wurde.

Hat einer noch eine Idee? Kann es an der Verkleidung der Heckklappe liegen?

MfG Marcel

Versuch mal das schloss an der heckklappe etwas nach vorne oder hinten zu biegen!

Habe bei mir fast ein halbes jahr gesucht und dann sowas 😪

Bei meinem 8L waren es damals die Schlösser zum Einrasten der Rückenlehnen hinten.
Reinigen, Fettspray usw. und gut war.

Kommt das Geräusch denn mehr von innen oder aussen ? hast du die Karre hinten schonmal aufgebockt und mal überall dran gerüttelt ? bei meinem A3 war es der Tankstutzen , da hat sich ne Schraube gelösst , musste die Radhausschale abnehmen festmachen und gut war,

Eher von innen sofern ich es warnehme

Bei mir waren es damals die Domlager hinten. Vllt hilft dir das weiter.

Hast du denn schonmal deine Bremsen hinten geprüft oder mal angeschaut ? ich hatte jetzt das Problem das vorne die führungsbolzen ausgenudelt waren und die Belege bei jeder Bodenwelle leichtes Spiel hatten wenn ich nicht gebremst habe und das Geräusch war nervig. Neue Gewinde reingemacht das die Führungsbolzen wieder fest sind und Geräusch ist weg.

Oder schau dir mal die Staubkappen an den Stoßdämpfern hinten an vielleicht geben die , die Geräusche ab.

Oder die Radlager hinten, wobei als die bei mir hinwaren , gab es nur ein lautes Brumen je schneller ich wurde.

Werd ich mal checken danke!
Ich berichte dann mal weiter sofern sich etwas ergibt