[8L] Klappern beim Bremsen/Lastwechsel/Kuppeln

Hallo,

wir haben Gestern an meinem A3 8L 1.8T Bj.2002 ein H&R Cup Kit und einen H&R Sport Stabilisator verbaut.

Zuerst lief alles super.

Heute früh jedoch fällt mir auf das es im vorderen Bereich des Fahrzeuges Klappern bzw. kracht.

Jedoch nicht immer. Bei normaler Fahrt ist alles in Ordnung. Gehe ich aber langsam an die Bremse fängt es an zu klappern. Stehe ich dann einmal auf der Bremse ist nichts mehr zu hören, sobald ich die Bremse aber wieder löse klappert es wieder einen kurzen Moment.

Das gleiche Geräusch tritt auf wenn ich auf die Kupplung trete und diese dann etwas schnippen lasse.

Weiterhin ist mir aufgefallen das in ausgekuppeltem Zustand bei Unebenheiten das gleiche Geräusch jedoch in geminderter Form auftritt. In eingekuppeltem Zustand tritt das Klappern oder Krachen bei Unebenheiten der gleiche stärke nicht auf.

Das geräusch ist deutlich hörbar und befindet sich nach meinem befinden im vorderen Teil des Fahrzeuges, aber mittig. Also nicht rechts und links an den Dämpfern oder Federn sondern eher mittig aber auf Höhe der Achse, Eventuell etwas weiter hinten.

Es ist ein sich etwas knarzig anhörendes Klappern. So eine Art Krachen. Ich weiß nicht wie ich es noch besser beschreiben soll.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Mfg. Beachboy