[8L] Klappern an der (Quattro)-Hinterachse - woran liegts?

Moin,

ich habe heute ein (metallisches) Klappern an Der Hinterachse gehört. Als ich ne Runde mit offenem Fenster gefahren bin, hab ich das Klappern ganz deutlich gehört. Hört sich an, als wenn Metall auf Metall schlägt. Die Koppelstangen hinten wurden erst am Samstag getauscht, da vorher auch schon ein klappern zu hören war. Woran könnte das Problem noch liegen?

schieb keiner ne Idee?

Am Unterboden Dengelts Irritierend?

Spaß bei Seite, vielleicht ist die Auspuffhalterung lose? Ist ja schließlich auch im Bereich der Hinterachse.
Also dass halt irgendein Blech herumflattert/klappert?

Hab eben mal danach geschaut - nix gefunden - Auspuff isses wohl definitv ned - da klappert nix. Denke mal, dass es irgendwie mit der Koppelstange oder Stabi zu tun hat… nur wo da…? Evtl. Koppelstange zu fest angezogen? Hat da evtl. jemand Anzugsmomente? Hatte die eben auch nochmal gelöst und nur handfest angezogen, aber klappert immernoch.

hab das selbe problem! war auch schon in der werkstatt .aber nichts gefunden.fahrwerk wurd vor ein zwei monaten getauscht dts sx gewindefahrwerk, und dann war auch erst alles gut, domlager natürlich gleich mit getauscht. querlenker hinten links hatte noch spiel ,auch getauscht. war auch alles ruhig bis dahin. bis vor ein paar tagen dieses geräusch von der hinterachse auftauchte , das ist echt nervig, hört sich an als wär das der auspuff , aber isses nicht. hatte in nem anderen beitrag gelesen das dass bei den quattros normal seien soll, das kommt durch die harten federn hinten. wobei ich mir nicht vorstellen kann das da dann so ein geräusch bei rauskommt. da muss es doch irgendeine lösung für geben ,anscheinend haben das problem ja viele user… HILFE ich dreh durch:breaker:

hey Pow3rus3r! UPPS das war ja 2007:) hatte sich bei dir die sache denn irgendwann aufgeklärt? mfg

alles wieder gut, hinten rechts an der bremse wars! hat sich irgendwas gelöst und rumgeklappert. kurz zwei schrauben beim freundlichen nachziehen lassen und nur ist wieder ruhe in der höhle!!!