[8L] Klackerndes Geräusch beim Fahren

Hallo,

Habe seit dem Wochenende folgendes Problem bei meinem Audi A3.

Seit Samstag klackert irgend etwas während der Fahrt, fängt langsam an und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller und heftiger.

Nur weiss ich nicht was es ist, wobei ich in Richtung defektes Radlager tendiere.

Ich dachte bisher allerdings dass sich ein defektes Radlager eher durch ein Summen als durch ein Klackern bemerkbar macht.

Habt ihr Ideen was es sein könnte oder hatte irgend Jemand vll. schon mal ein ähnliches Problem?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Gruß

Roland_Quattro

Servus. Hab seit 2 Tagen jetzt auch ein Klackern, ist aber nur beim Fahren. Wenn ich steh, hört man gar nichts. Was ist denn bei dir damals rausgekommen?

Gruß

klackern könnte nen defekter antrieb sein, aber auch viele andere ursachen haben

Habe das bei mir nur beim Fahren und selbst da hör ich es nur, wenn ich an einer Mauer bzw an einem parkendem Auto vorbeifahre. Sonst hört man da nichts. Im stehen ist auch nichts, nur beim Fahren, vorallem, wenn Bodenunebenheiten vorhanden sind. Könnte es die Gelenkwelle sein?

Hallo

Mal ne blöde Frage, habt ihr schonmal geschaut ob ihr nen Stein im Profil habt?

Nem Kumpel von mir hatte letzte Woche auch Angst sein Radlager wäre hin, dabei kam das "klackern" von nem Kieselstein der im Reifenprofil steckte. :happy:

Nicht das nacher kommt "warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen" :hammer:

Grüße
Heiko

Hatte gestern mal nachgesehen, Stein im Profil hatte ich nicht. Dafür war ne Abdeckung unten am Unterboden locker, die hat dann immer geklappert :zunge:
Abdeckung festgeschraubt und schon klappert nichts mehr :yes:

Gruß

Ich hatte das gleiche Problem und hab dann mal nach meinen Radmuttern geschaut. Musste dann festellen dass diese locker waren (an allen Reifen) obwohl ich diese mit dem Drehmoment anziehe.
Naja jetzt sind sie fest nd das klackern ist wieder weg

Gruß