[8L] Klackern vom Aktivkohlefilter?

Heute habe ich mal den Kühlmitteltemperaturgeber getauscht und beim anschließenden Motorlauf ist mir aufgefallen, dass aus dem Bereich des Aktivkohlefiltern ein hohes Klackern zu hören ist. Ist mir vorher nie aufgefallen. Was könnte das sein?
Und ist es normal, dass aus dem Bereich der Einspritzdüsen ebenfalls ein klackern zu hören ist, aber ein leises?

Zum Aktikkohlefilter:
http://www.a3-freunde.de/forum/t2165-s1/Geraeusche-vom-Ventil-Aktivkohlefilter.html

Welche Laufleistung hat dein Motor?

Das beruhigt schonmal. Wobei mir das aber vorher nie aufgefallen ist^^

Jetzt hat er 135t km auf der Uhr.

Hmm…
ich werf jetzt einfach mal ein paar Vermutungen in den Raum :slight_smile:

Wenn du auch noch ein Klackern aus Richtung Kopf hast dann könnten das die Hydrostössel sein.

Welches Öl fährst du? Wann war der letzte Ölwechsel? Fährst du viel Kurzstrecke?

Wie sehen die Dichtungen von den Einspritzdüsen aus? Schon recht versaut oder ist noch alles dicht?

MfG

Hydrostößel könnten es vll auch sein. Hatte das bei meinem alten Auto extrem, war aber viel lauter^^
Ich fahr 5W40 und der Ölwechsel ist so 1-2 Wochen her.
Um die Düsen ist es schon "feucht" aber nicht so, dass man jetzt Tropfen oder so sehen würde.