[8L] Klackern/Klopfen nach Räderwechsel!!

Moin,

also ich hab vor ca 2 Wochen auf Alus umgerüstet und hab jetzt seit 1 Woche son Klackern/Klopfen beim fahren.
Habe alle Räder mit 120N nochmal nachgezogen!! nach ca. 50km. so jetzt zur beschreibung des Problems:

Ich fahre konstant ca 50 so dann iwann tritt dieses gleichmäsige leitge Klopfen auf gebe ich gas ist es weg geh ich vom Gas runter ist es wieder da.
So wenn ich abbremse im moment wenn die Bremsbacken die Scheibe verzögern knackt es gebe ich wieder gas knackt es als ob wieder etwas in seine vorherige position zurückgerutscht ist.

Das Klopfen ist nicht dauerhaut nur gelegentlich was kann das sein??!?!

mhh vllt schleift was? oder dei felge sitzt net risch auf? Hast fein aubergemacht die aufnahme? plan geshcliffen?

Auch mal schuan ob die wuchtgewichte noch da sind nciht das die abgehen udn dein klopfen verursachen… dnan wärs aber nicht regelmäßig… bissl feste die alten runtergemacht? Das dus radlager beschädigt ham kannst?

Prob hat sich gelöst ich hab damals zwar die schrauben nachgezogen hab aber vergessen den drehmomentschlüssel tatsächlich auch auf 120N einzustellen :smiley: