[8L] Klackern beim Kuppeln

Hi Leute,

hab ein sehr großes Problem…

hab vor ca. 2500tkm bzw. ca.8 wochen meine kupplung wechseln lassen und jetzt habe ich das problem wenn ich voll durch kuppel klackerts ganz gewaltig von richtung kupplung/getriebe und die rückmeldung merkt man auch übers pedal… am anfang nur im leerlauf jetzt aber auch beim fahren und die gänge gehen nicht mehr richtig rein aber sobald ich sie 1 cm loslass dann ist es weg… und neuerdings ist auch mehr wiederstand beim kuppeln aber nur auf dem letzten cm…

ähm meine handbremse war fest und ich bin mit gefahren (war sehr dumm von mir aber die arbeit ist wichtig) und die ist jetzt festgebacken kanns vllt. daran liegen wegen dem bremsflüssigkeits kreislauf oder so?

ich bin am verzweifeln
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet

Kann mir keiner helfen ?

kann es sein das das getriebe nicht richtig am Block fest ist ?

hey so ein ähnliches problem hab ich zurzeit auch bei meinem… wir haben die kupplung getauscht und nach etwa 2000km is es bei mir so das wenn ich die letzen cm der kupplung durch trete denn macht es so brrrrrr… zuerst konnt ich damit noch fahren und es hat noch alles funktioniert aber aufeinmal ging garnichts mehr. hab kein gang mehr rein bekommen nichts!

ja nun bin ich noch nicht dazu gekommen sie wieder auszu bauen aber kumpel meint es könnt das ausrücklager sein was sich verklemmt hat… sonst wüsst ich jetzt auch erstmal nicht was es is bis ich das getriebe wieder ab hab!

gruß

ja so ist es bei mir auch so ein ganz schnelles klackern und wenn man gas gibt wirds halt auch schneller und bei mir wars wie gesagt auch erst leise und gang ging frein und mit der zeit wurds schlimmer und jetzt geht der gang schon schwerer rein… wenn du das Prob. gefunden hast kannst du mir mal bitte schreiben wenn ichs vorher habe schreib ich dir…

THX gruß Manni

Sonst niemand ne idee ?
vllt eine vermutun oder ne ahnung ?

kann noch immer keiner helfen ?

ist echt sehr wichtig

danke im vorraus

Hast du das ZMS (ZweiMassenSchwunggrad) und das Ausrücklager mit wechseln lassen oder nur die Kupplung?
Ich hab das vor kurzem auch hinter mir mit dem Kupplungswechsel und hab auf Nummer sicher als wechseln lassen um im Fall der Fälle nicht den ein und ausbau nicht doppelt zu zahlen.
Vielleicht ist jetzt etwas deffekt, was hätte mit getauchst werden können aber nicht getauscht wurde?

ob das ausrücklager getauscht worden ist weiss ich nicht genau aber das schwungrad auf jeden fall… ich tipp jetzt auch auf ausrücklager… ich werd mirs mal anschaun…

danke an alle schonmal… wenn noch jemand ne idee hat einfach posten Danke

also wenn die Kupplung getrennt ist sprich Pedal druchgetreten und du gibst Gas und das geräusch wird auch "schneller" dann sollte es meistens das Ausrücklager sein!

das passiert wenn die Qualität des lagers nicht so prickelnd ist! naja tauschen gegen ein gutes, Sachs oder vergleichbare… dann sollte das Thema gegessen sein!

ja werde das ausrücklager wechseln und dann is gut danke nochmal an Alle…

Es kann auch sein das nicht richtig entlüftet ist.Das bisschen luft drin ist im Kreislauf und dann geht der Ausrücker nicht ganz auf und die kupplung trennt nicht richtig.Das würde ich erstmal machen bevor wieder das Getriebe rausbaust um den Ausrücker zu tauschen.

ja kuhl das kann auch sein… werd ich gleich mal probieren… dankeschön…