[8L] Klackern bei Gas geben / los lassen!

Hallo liebe Freunde… habe grad nur pech…

Wenn ich fahre und etwas mehr gas gebe (ruckartig) dann hört man es einmal KLACK machen … hört sich dumpf an…
ebenso wenn ich recht ruckartig loslasse !!!

egal welcher gang !!! immer KLACK…KLACK…

mein vater meint das könnte die halbachse sein… was denkt ihr was es ist???

PS: muss dazu sagen… das schon bestimmt ein Jahr lang immer ein dumpfes knallen mit bissl echo ist wenn ich das lenkrad ganz einschlage(LINKS)… wenn ich das ganze in die andere richtung mache NACHDEM ich nach links eingeschlagen habe macht es das selbe geräusch … liegt es nun damit zusammen als folgefehler??? wenn nicht… was zum teufel is das…

Danke schon mal … !!!

Ric

das erste Problem könnten z.b. die Stabi Gummis sein würd die einfach ma tauschen kosten nicht die Welt

Noch einfacher: ein haltepunkt vom auspuff is lose… Dieser schlägt dann immer unten an. Auch schon gehabt…

Entweder Schweißen oder Gummiring neu…

Kann natürlich auch was schlimmeres sein :wink:

hm, danke für die infos, aber war irgendwie wech nach ner weile =)

entweder mir fehlt nun was an auto oder es is so weggegangen wie es gekommen is … aus dem nichts !

Wenns nen Klack beim Lastwechsel ist ist es entweder der Auspuff oder eines der motorlager, der ÜBLICHE verdächtige ist da die Drehmomentstütze ( Der Knochen am Getriebe), der schlägt aus und wenns dann Ruckartig mitm gas spielst gibts nen Pock, wenns schon länger ist dann nen Klack…

Der Auspuff könnte auch einfach an der Mittelstütze abgerostet sein, hat ja quasi jeder golf 4 mal ne :wink:

Aber ich rate dir zur drehmomentstütze !

Einfach zu testen : Rückwärtsgang rein (Motor aus), und den wagen mal Ordentlich nach vorne und Hinten schieben, dann solltest du das klack hören, wenn ja dann hastes ja gelöst :slight_smile: