[8L] Klacken aus dem Motorraum

Hallo Leute,
hab am Wochenende gemerkt das bei meinem Auto aus dem Motor ein klacken kommt.
Es ist sehr regelmäßig und kommt nur im 3. Gang etwa bei einer Geschwindigkeit von 46 km/h und geschätzten 1300 u/min (hab doofer weise nicht auf u/min geguckt aber es war nicht viel hatte nur ganz sachte aufs Gas getreten).

Da mein Auto jetzt aber erst am Samstag wieder bewegt wird, wegen einer kleinen umlackierung, und das über eine weite Strecke würde ich da gerne vorher nach hacken.
Hab Angst das es die Radlager sind oder der Innenraumfilter.

Es kann natürlich auch sein das es ein Stein war der auf dem Unterfahrschutz versteckt hat lag.
Hatte mal geguckt und da ist mir ein Kieselstein auf den Kopf gefallen. Aber bin mir da nicht sicher ob der das auch wirklich war.
Nach Steinen hab ich meine Reifen auch schon abgetastet aber da war nichts. :wink:
Vllt sogar die extreme Variante und die Dämpfer oder Federn sind durch? Kann das sein?

Aber es war eher nicht so ein Geräusch was von den Dämpfern oder Federn kommen kann sondern eher so eins wie wenn der Riemen an einer Stelle ne Macke hat und nur bei der u/min laute von sich gibt. Also sehr regelmäßig eben.

Wäre also für etwas Hilfe offen. Was so der Fehler sein könnte.

MfG

Radlager schließe ich aus. Macht sich nicht durch klacken bemerkbar.
Innenraumfilter??? Seit wann kann der klacken?
Wenn deine Dämpfer oder Federn "durch" wären, würde es auch nicht klackern und vorallem nicht regelmäßig.

Wie hört sich denn das klackern an?

Hatte hier gelesen das der Aktivkohlefilter oder wie er heißt so klacken kann?
Er klackert seit Samstag :confused:
Also zumindest ist es mir da aufgefallen als wir auf eine Feier gefahren sind.
Aber seit Montag wurde das Auto halt nicht mehr bewegt ich kann so auch ned fahren ohne Front und Heckschürze um zu gucken ob das problem noch vorliegt… Hätte ja auch der Stein sein können… :confused:

ja der Kohlefilter kann klackern das ist richtig.

Wie wäre es wenn du einen Kumpel in das Auto setzt er soll mal Gas geben. In der Zeit schaust du Dir vorne den Filter an?
Der würde nämlich auch klackern wenn das Auto steht

Was hat er denn km runter? letzter Service vor?

km runter hat der jetzt glaube knapp 205.000
letzter service vor 11.000 km glaub ich wird bald wieder gemacht muss eh im Sommer zum tüv

dann mach da mal net so n Stress mit dem klackern.

Solange es sich nicht metalisch und kaputt anhört glaube ich nicht das es eine anomalie ist