[8L] Kindersitz mit guter Qualität gesucht

Hallo zusammen, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, hier nun mein Anliegen.

Ich suche für mein Auto einen neuen Kindersitz. Und zwar geht es mir nicht in erster Linie um den Preis, sondern das die Sicherheit für meine Tochter möglichst hoch ist. Momentan würde ich die Kindersitze von bikebox-shop.de bevorzugen, jedoch freue ich mich auch über weitere Vergleichsmöglichkeiten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Welches Alter ? Die Maxicosis kommen meist gut weg ansonsten hat der adac auch immer Vergleichstests

Sie ist vor kurzem 3 geworden.

Nimm nen Sitz von kiddy. Wir haben den phoenixfix pro 2. wahlweise geht auch Guardian pro 2.
Vorteil neben einer deutschen Firma ist die Tatsache, dass die Sitze eine Flugzeug Zulassung haben und ich somit imFöieger den Kleinen sicher habe und am Urlaubsort nicht irgendeinen Siffsit nehmen muss. Dass es sich bei den Sitzen immer wieder um Testsieger handelt, muss ich nicht extra erwähnen. Wohl aber, dass man von kiddy bei einem Unfall kostenlosen Ersatz bekommt.

wir haben nen recaro und sind super zufrieden damit. den kann man mit der passenden isofix konsole fest mit der karosserie verbinden und kann wenn man möchte auch noch mit gurt befestigt werden. mit schlaffunktion

Wir kaufen uns nach Weihnachten einen Tobi von Maxi Cosi.
Haben den im Laden getestet und sind begeistert!

einen recaro haben wir auch wobei das storchenmühle oder so ist nur mit anderen Bezügen :slight_smile:
vom Maxi Cosi haben wir den CabrioFix mit Iso fix Konsole das ist eine super sache nicht immer mit den Gurt rumhampeln

Hello,

ich habe neulich hier nachgelesen, dass die Kindersätze von Römer eine sehr gute Qualität haben sollen. Selbst kann ich das aber leider nicht beurteilen, da wir ein solches Modell nie hatten. Auf jeden Fall würde ich dir aber zu einem Kindersitz mit Iso fix Basis raten.

Lieben Gruß

Ja isofix ist ne super Sache hatten unsere recaros auch alle. Vorteil ist ach das der Sitz dadurch höher kommt und die Kinder besser aus dem Fenster schauen können.

kiddy guardianfix pro 2.
Top Dingen. Mit das beste was es auf dem markt gibt, und man braucht in der Regel keinen 2ten.

Leider hatte wir einen anderen vorhe… wo unsere Tochter nen langen Hals bekommen hat wenn sie mal gepennt hat.