[8L] Kilometer Anzeige

Hallo Leute,

habe angefangen meinen Tacho+ innenraum anders farbig zu machen.

Nun habe ich die Kilometer Anzeige auch geändert und mit Blauen LEDS bestückt, doch leider wird mir nun kein kilometer stand mehr angezeigt bzw es wird nichts mehr angezeigt in diesem Display kann mir jemand sagen wo ich den fehler gemacht habe ?

Gruß

Hast du eventuell eine oder mehrere LED's hinter dem Display falsch rum eingelötet?

Falls ja, leuchtet die gesamte Kette von LED's nicht. Also am besten mal nachmessen…

Hallo Howdiaudi,

nein alle led`s gehen das habe ich natürlich vor dem einbau geschaut.
Allso LEDS sind alle voll funktionsfähig.

Andre möglichkeit ?

Dann hast Du das Metallgestänge, dass das Glas auf den Plastikhalter drückt, nicht richtig befestigt. Dadurch bekommt das Display nicht richtig Kontakt und kann deshalb auch nichts anzeigen. Oder Du hast die Diffusionsfolie (das Plastik, das original rot ist) ganz weggelassen und nicht abgeschliffen. Dann könnte das auch die selbe Ursache haben.

Hallo Niwo,

danke für die Info, nein habe deinen Rat befolgt und die Orginal Diffusionsfolie abgeschliffen, das mit dem Metall gehäuse könnte der Grund sein und das werde ich morgen Prüfen.

Gut, wenn die Diffusionsfolie noch drin ist. Dann liegt es grundsätzlich an dem Metallgehäuse. :yes: