[8L] KI stellt sich selbst zurück

Eigentlich sollte nur das RNS-E angepasst werden, daraus wurde leider nichts, aber dazu habe ich eine neue Funktion erhalten, ein KI das sich selbst zurückstellt nach dem die Zündung aus ist.

Folgende Dinge haben sich am KI verändert.

• ATA wird nicht angezeigt (auch das OK beim starten nicht)
  • Beleuchtung schwächer als zuvor
  • ESP Leuchte ist dauerhaft an
  • Zeiger verhalten sich merkwürdig (bleiben beim abstellen des Motors auf der aktuellen Position)

Zudem kommt noch das die Beleuchtung der Mittelkonsole nicht funktioniert, d.h. Beleuchtung der Klima, ESP und Heckscheibenheizungsschalter, auch der Lichtschalter ist nicht komplett Beleuchtet. Bei aktivieren der Nebler oder der Schlussleuchte erscheint auch das Logo am Lichtschalter.

Vielleicht hat jemand ne Idee und kann mir bei der Suche nach dem Fehler helfen :ohno:

ich tippe auf stecker net richtig drauf…mach nochmal ab und wieder dran…

oder platine hat einen weg…

welchen Stecker meinst du?

vom tacho…ggf hast am kabelbaum vom ki gezogen oder so was

Die Stecker scheinen alle richtig zu sitzen, zumindest am KI, muss später schauen ob diese auch am anderen Ende richtig sitzen

Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und hat ein bischen Klarheit gebracht.

• Die ESP Leuchte kommt evtl. von einem defekten Lenkwinkel Sensor
  • Die Fehlende ATA durch einen defekten Fühler

Da bleiben noch ein paar andere Merkwürdigkeiten wie…

• Beleuchtung geht nur bei Zündung
  • Piepesen bei Licht an und Tür offen geht nicht
  • Zeiger spielen verrückt (Tank und Drezahlzeiger)

Habe ein kurzes Video gemacht dammit ihr auch seht wie es ausschaut :grinsno:
http://www.myvideo.de/watch/5438068/KI_A3_8l
Leider wurde das Video komisch geschnitten, der Drehzalzeiger bleibt stehen und die Tanknadel recht ganz nach rechts

Wir sind auf den Zündschlossschalter gekommen, da dieser öfters kaputt geht und merkwürdige Fehler verursacht. :confused:

sieht wild aus :wink:

Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

@S3-TDI hat er doch schau doch genauer :biggrin: