[8L] Kenwood Radio einbauen

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe bereits versucht aus verschiedenen anderen Themen schlau zu werden… bislang ohne großen Erfolg :cry:

Ich bin nun Besitzerin eines Audi A3 8L EZ 04/2000.
Eingebaut ist ein Bose System Concert. Hinten im Kofferraum gibt es links einen Sub und einen CD Wechsler.
Ich möchte das Radio aber gerne tauschen gegen das Kenwood KDC-BT40U (habe das Radio bereits hier).

Soweit ich das verstanden habe ist das kein Problem, ich brauch nur einen Aktivadapter und Einbaublenden!? Wäre folgender denn richtig?
http://cgi.ebay.de/AUDI-Aktivsystem-Radio-Adapter-A2-A3-A4-A6-TT-Bose-DSP-/390223096052?pt=Kabel_Stecker&hash=item5adb1be8f4

Brauche ich ansonsten noch etwas?
Ich danke schonmal für viele Antworten. Da ich ein absoluter Noob bin werde ich das natürlich nicht selbst einbauen, aber ich muss ja immerhin schonmal wissen was ich dazu brauche :slight_smile:

LG
Juno

Brauchst im Grunde nur den Aktivadapter,mehr nicht,so war es zumindest bei mir :wink:
Weiss bloß nicht wie das mit dem CD-Wechsler funktioniert,da ich selber keinen hab.
Gruss Sascha

Hi erstmal und willkommen =)

also ich bin acuh der meinung das der adapter ausreichen sollte =) und das mit dem CD wechsler am Bose system könnte ich vllt so in 1-2 tagen beantworten da ich gerade hier eins liegen habe was noch eingebaut werden muss :hammer:

aber ausser den Blenben würde mir soweit auch nix mehr einfallen

gruß der Alex

Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem CD Wechsler ist mir nicht so super wichtig :slight_smile:
Wöre dir aber trotzdem dankbar wenn du das rauskriegen könntest.

Gruß Juno

Mahlzeit,könnt ihr mir was zu der Antwort sagen ? Und zwar geht es um den aktivadapter und einer meint das geht auch ohne Adapter,zwecks der Boxen und dem Sub hinten.
""Wenn die Boxen per original Radio gehen, dann liegt es nur am Adapter + Remote

Remote steuert den hinteren Verstärker mit an (dein neues Radio hat auch remote und das muss einfach richtig angeschlossen werden, dann klappt das auch mit dem neuen Radio)""

klappt wenn neues radio 4v ausgang hat! sonst die lautsprecher leise sind oder knacken beim einschalten! und billige die bei ebay sind taugen nicht! am besten großen von dietz

http://cgi.ebay.de/Dietz-17005-Aktivsystem-Mini-ISO-Audi-VW-Radio-Adapter-/330306208810?pt=Kabel_Stecker&hash=item4ce7c8c42a

Du kannst nicht sagen, die Billigen taugen nichts. Ich kenne einige die so einen besitzen und keinerlei Probleme damit haben.

Außerdem je größer der ganze Mist wird, je mehr macht der Einbau Probleme. Sehr viel Platz ist da hinten ja leider nicht.

Und leiser als mit dem original Radio ist da auch nix, ein Knacken gibt es nicht.

EDIT: Die Aussage bezieht sich auf das Bose und das standart Concert System mit 8 Lautsprechern.

Ich habe den "billigen" Adapter aus dem ersten Beitrag am Kenwood. Keine Probleme damit. :up:

nimm großen von dietz dann merkst du unterschied! muss du selber wiessen was dir wichtiger ist!

Ich hab mir auch den großen von Dietz geholt,hatte vorher den alten und muss sagen das ist ein deutlicher Unterschied !!! WENN dann den großen !

Was ist denn der Unterschied? Wenn es sich lohnt würde ich auch auf Dietz umrüsten! Bisher bin ich aber zufrieden, tut was es soll… :smile:

Find der Klang is deutlich besser und der Bass is kräftiger =)

funktioniert den die FIS anzeige dann noch?

Nein.

Ich habe mir vor kurzem auch einen autoradio mit usb eingebaut…
stecker waren auch alles vorhanden, war ja auch kein thema…
aber wenn ich cd höre, und deas schlüssel nachher abziehe, und dann nochmal neustarte, fängt alles wieder von vorne an.
es bleibt nicht dort, wo es aufgehört hat…
was könnte das problem sein???

Dauerplus für Speicherung fehlt ?!?!?

es sind alle verkabelungen angeschlossen…
ist ja eh din stecker.
da dürfte ich nichts falsch machen eigentlich…
ich habe vorher blaupunkt drine gehabt mit navi und co.
vielleicht baue ich diese wieder zurück, das problem war an blaupunkt, der hat kein fremdanschluss wo ich über aux oder usb was anschliessen kann…
also immer wieder CD`s brennen

@yasfer09

So einfach ist das nicht immer. Auch wenn der Stecker passt, müssen bei Fahrzeugen des VAG-Konzerns die PINS 4 und 7 getauscht werden.
Viele japanisch Anbieter von Autoradios haben in ihrem Kabelbaum ein rotes und ein gelbes Kabel, welche man mit einem Stecker untereinander tauschen kann.
Wenn bei dir rot/rot und gelb/gelb gesteckt sind, musst du die nur tauschen und dann sollte es funktionieren.
Auf Seite 73 deiner Anleitung ist es beschrieben. Zündkabel und Batteriekabel einfach tauschen :slight_smile:

Gruß!

aha. ich werde es morgen dann mal ausprobieren…
kann ja höchstens nur ein sicherung abfackeln :slight_smile:

jo:)
hast recht gehabt. die pole einfach ausgetauscht, jetzt klappt das… danke Itzak