[8L] Kenwood KDC-W 6541 vs. Pioneer DEH-4000 vs. Alpine IDA X-200

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Chorus-Ersatz (Kältetod gestorben, wie so viele, Spezialaustauch für 80,-- sehe ich nicht ganz ein, deswegen was Neues), in die engere Auswahl sind gekommen:

Kenwood KDC-W 6541 U
Alpine IDA X-200
Pioneer DEH-4000 UB od. 5000 (mehr Farben)

eventuell: Blaupunkt Casablanca oder Memphis, wobei mir beide wegen silber und abgerundeter Ecken nicht so besonders gut gefallen.

Preislich liegen alle bei ca. 150,–. Das Pioneer haben hier ja schon einige A3-Freunde im Einsatz, leider gefällt mir nicht so gut, dass die weiße Schrift (beim 4000er) sich nicht dimmen lässt, was besonders nachts vermutlich störend wirkt (klar: man gewöhnt sich an alles…). Insofern würde ich die 30,-- drauf legen und das 5000er Modell nehmen, das dieses Problemchen wohl löst.

Wer kann etwas zum Alpine oder zum Kenwood sagen und eventuell auch ein paar Bilder einstellen, wie das Ganze sich im 8L macht.

Leider habe ich bisher noch keinen Einbau gesehen, der wirklich TOP aussieht, weil Audi so schlau war, diese überbreiten Radios zu verbauen. Die Blenden links und rechts sehen halt immer irgendwie "verbastelt" aus, damit muss man wohl leider leben. Oder wo gibt es die "schicksten" Blenden? Damit es nicht ganz so gruselig aussieht, sollte das Gerät schwarz sein (spricht leider gegen Blaupunkt) und eine rote Beleuchtung haben. Ok, "nebenbei" sollte es auch noch Musik von sich geben, da ich aber nur die "Standardausrüstung" habe, wird sich das wohl im Vergleich zum Chorus I nicht viel nehmen (hoffentlich/vielleicht besser werden, wobei mir die Qualität im Moment reicht, ich vermisse nur die Möglichkeit, MP3 über CD oder USB abzuspielen).

Danke für Eure Anregungen oder auch links zu Reviews/Tests/Erfahrungen zu diesen Geräten, besonders zum Kenwood, das ich optisch recht gut gelungen finde.

Grüße

Willi

Also mit dem Alpine kannst du eigentlich fast nix falsch machen einziger nachteil: Hat keinen CD Player sprich du müsstest einen cd wechsler dran anschliesen!!
Pioneer ist eigentlich auch Top also kannst du mit diesen 2 Herstellern definitiv nix falsch machen Top Qualität und Top verarbeitung!!!
Ich habe das Alpine 9886 drin und bin mehr als zu frieden toller klang und ich finde das es sehr bdienerfreundlich ist!!!
Zum Kennwood kann ich dir nix sagen kenne mich da nicht aus!!!

Zu deiner blende: Hast mal daran geadcht das ganze zu verspachteln und zu lackieren???

Mir gingen diese standard blenden auch auf den nerv dann hab ich die eingespachtelt! Bilder hab ich ma hochgeladen! finde es die beste möglichkeit bzw die einzige das es nach was aussieht!

0474559001229501957.jpg 0940354001229501950.jpg

Pioneer Modelle DEH-5000 DEH-4000 usw nach unten ausverkauft sind und auch nicht mehr auf den Markt kommen.
Ausser du hast glück das du dann noch eins findest bei einem Händler der noch eins auf Lager hat.

Oder du nimmst ein neues Model wie das hier:
http://www.pioneer-radio.de/epages/61741590.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61741590/Products/"Pioneer%20DEH-2100UB"
Bei Alpine schaue dir z.b mal das CDE-9882Ri an.da hast du rote Beleuchtung.