hab mir vor kurzem das oben genannte radio zugelegt hat auch alles funktioniert und rund herum voll zufrieden… bis dann letzte woche dauernd der bildschirm schwarz wurde und nicht mehr von alleine anging auch nicht wenn man tasten drückte oder den bildschirm berührte… das radio lief trotzdem weiter. Erst nach dem einfahren per Hand und wieder ausfahren ging der bildschirm an und das auch nur für kurze zeit und er war wieder aus.
kann mir da einer helfen, der vllt das gleiche radio hat und das selbe problem …? oder sich bei sowas auskennt? wäre super…
sry ich kann die bei deinem probelm leider nicht helfen, was dich natürlich nicht weiter bringt… außer dass du das teil einschickst weil sich das so nicht normal anhört und kein bedeinungsfehler sein kann…
vllcht kannst du mir ja weiter helfen ich habe das selbe radio vor kurzem verbaut… allerdings spielt er vom usb stick keine videos ab bzw zeigt nicht die bilder an die ich auf dem stick habe… was mach ich da falsch?! was muss ich da einstellen?? wäre cool wenn du mir weiter helfen kannst…
naja also ich hatte zwei usb sticks einer ging da konnt ich alles abspielen und der andere war warscheinlich nicht kompatiebel mit dem gerät bei mir funktioniert es aber… (mit den bildern und den videos vom stick…) vllt versuchst du mal einen anderen stick
geht die musik?
Hey,
eventuell kann dir der liebe Kevin aka @darkrox weiterhelfen, der hat nämlich dasselbe Radio.
Ansonsten ist vielleicht ein Kabel hinter dem Radio gequetscht/geknickt, sodass das Radio zeitweise nicht genug Strom sieht. Sonst klingt das eher nach etwas internem.
@Surreal4
Ich bin vor ner Woche auch auf ein Alpine IVA-d106r umgestiegen, hatte vorher ein Alpine-CDA117ri. UVP sind 699Euro gegen 299 Euro. Habe das 106er gebraucht für einen guten Preis bekommen. Was ich daran so mag, ist, dass man alles auf einen Blick hat (Titel, Interpret, Album, Nr., Uhrzeit, etc.), was bei einem Single-DIN sonst schlichtweg nicht geht. Dazu kommt eben noch der DVD-Faktor und bei mir war's auch noch wichtig, dass Imprint unterstützt wird (Alpine-DSP). Dazu kommen noch die Erweiterungsmöglichkeiten wie Rückfahrkamera, Navi, TV-Tuner etc.
Und gebraucht gibt's bei eBay auch gute Preise mittlerweile.
Ich habe in meinem A4 das Kenwood KVT 729 DVD drin. Ist ja ein ähnliches, auch mit ausfahrbarem Bildschirm.
Wenn der Bildschirm schwarz wird, aber das Ein- und Ausfahren einwandfrei funktioniert, muss es am Bildschirm liegen. Erst dachte ich an ein gequetschtes Kabel zur Stromversorgung des Bildschirmes, aber wenn DU sagst, dass Du es über die Manuelltaste einfahren und auch ausfahren kannst, dann kann es daran nicht liegen.
Hast Du es selbst verbaut?
Wenn nicht frag bei dem Einbauer nach.
ich hab es nicht selbst verbaut … also ich war dabei es gab da schon paar probleme mit den kabeln zwecks platz und so haben wir eigentlich auch hin bekommen… mal sehen ich werd heut nochmal nach gucken wie es aussieht hinten im schacht und wen da alles io ist muss ich es wohl einschicken
hier de rliebe kevind er das radio auch hat
also das problem hatte ich am anfang auch, ist nen ganz simples gewesen bei mir…
da ist son nettes kabel dran, sehr lang und zusammengebunden… das kommt normalerweise auf den kontakt des handbremshebels, da es in deutschland nur erlaubt ist vorn dvd laufen zu haben wenn die handbremse angezogen ist!
ich habs direkt hinterm radio gebrückt, in der anleitung steht obs plus oder minus war, bin mir grad nich 100pro sicher auf was die handbremse zieht…
jedenfalls funktioniert ohne den anschluss alles super außer der bildschirm.
ich glaube das kabel war hellgrün, aber schau mal in der anleitung nach da steht drin wo das hin muss und wie es beschriftet ist und was drauf muss, plus oder minus.
achja @ surreal: das radio kostet im handel zur zeit um die 700 tacken, qualie sowie einstellmöglichkeiten sind absolut super in meinen augen.
einstellbare trennfrequenzen etc sprechen denk ich mal für sich…
aber lasst euch nich von der verpackung zu sehr täuschen, funktionen wie zb das sms schreiben über radio, bluetooth, telefonverwaltung vom handy, navi… funzen nur mit nem zusatzmodul. das nette modul kostet nochmals 500 euro (das mit dem navi) und das bluetooth modul auch nochmal 89…
wer nur dvd gucken will, gute einstellungen für gute anlagen sucht der ist mit dem modell aber super beraten