Hallo!
Bei mir ist an der Heckklappe die rechte Kennzeichenschraube in der Mutter festgerostet, alles drehen half nichts, dann ist sie abgebrochen.
Jetzt will ich die ganze Mutter austauschen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Grüße
Hallo!
Bei mir ist an der Heckklappe die rechte Kennzeichenschraube in der Mutter festgerostet, alles drehen half nichts, dann ist sie abgebrochen.
Jetzt will ich die ganze Mutter austauschen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Grüße
ja mußt die alten Einziehmuttern abflexen am besten von innen.
dann kannst dir entweder wieder neue Einziehmuttern holen und die rein machen (da brauchst aber ein spezial werkzeug) oder du machst dann nur ne schraube mit ner Mutter durch.
mfg Micha
okay danke
Weißt du zufällig wie man eine Einziehmutter einzieht? Ist das total kompliziert?
ne ist total Easy brauchst nur die Zange dafür das ist das einzigste problem.
mein Tipp flex die alten Einziehmuttern von innen raus dann grundier es innen wieder falls du was verkratzt hast.
Dann fahr zu ner Karosseriewerkstatt und frag ob sie dir da kurz 2 stück rein machen könnten ist ein aufwand von 1 min. bei mir in der Firma machen wir sowas immer kostenlos.
Mfg
Gute Idee!
Werd ich mal versuchen.
Moin zusammen,
mir ist die Schraube der Kennzeichenhalterung an der Heckklappe nun auch abgebrochen. Wie bekomme ich den "Rest" der Schraube aus der Heckklappe heraus? Kann ich ein neus Loch in die Heckklappe bohren?
Danke & Gruss, Volker
Das problem hatte ich auch wie ted3004 auch schon bei mir war die schraube auch festgerostet und ist dann abgebrochen wo ich sie lösen wollte ich habe das so gemacht ich habe die schraube vorsichtig ausgebohrt und dann ein neues gewinde rein geschnitten mit nem gewindeschneider ging super und das problem war gelößt ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ich hab damals den Rest der Schraube schrittweise hohlgebohrt und bin dann mit nem Gewindeschneider rein. Jetzt halten das ganze Titanschrauben. Da rostet nix mehr
Genau, mir auch passiert als ich die neuen Halter dran machen wollte. Ausgebohrt, neues gewinde reinschneiden, fertig!
Hatte auch das gleiche problem und auf gleicher weise gelöst
oder beug den prob vor mit doppel seiten klepeband… Sieht eh besser aus ;=)
Alles schon probiert. Selbst Panzerband gut gedreht & verwickelt geht wieder ab.
es gibt spezieles für den aussen bereich. grieste in baumarkt für ca 7-10 euro. ich glaub von würth.?
versuch das mal das hält bei mir wie ne bombe
Oder man fährt in ne Selbsthilfe Werkstatt, denn da gibt es das nötige werkzeug, was man nicht unbedingt hat. Was man sich dort Ausleihen kann, und Bohrt die alte Schraube raus und Schneidet ein neues Gewinde rein. Das hab ich so gemacht, und wenn man sich nicht traut, gibt es dort immer ne helfende Hand, die einem hilft.