[8L] Kennzeichenleuchte baugleich mit?

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob die Kennzeichenleuchte vom 8l Baugleich ist mit der vom 8p oder anderen Automarken.

gibt ja fertige Led Kennzeichenmodule nur leider nicht für den 8l.

mfg basti

sicher gibt es die…

Wo? würde gern eine legale LED Version sehen.

ja legal nicht. aber passend schon. hab die auch drin

Ich glaube ein paar haben die von BMW angepasst. Bin mir aber auch nicht sicher ob das 8L oder 8P war :slight_smile:

vesteh den ganzen terz ich nicht um die led kennzeichenleuchten.

Ich man siehe BMW warum haben die Led kennzeichenleuchten ?

Weil steng genommen nimmst die von BMW musst die Leuchten anpassen also erlischt das E-Zeichen auch wieder …

Von dectane gibts welche für den 8p mit E-prüfzeichen.

dann werd ich mal nen satz bestellen.

Hier mal der Link dazu

https://www.dectane.de/index.php?cat=c407_LED-License-Plate-fuer-Audi.html

Hi …

ich hab auch bmw kennzeichenleuchten angepasst … da muss ein bisschen vom gehäuse weggenommen werden, dann passen die

die kosten neu glaub ich 25eu für beide ^^

und die haben ein e-prüfzeichen

bei mir hats auch den tüv nicht gestört

Grüße

trotzdem nicht legal ob von bmw oder nicht! wenn was pasiert bmw kann es bestätigen das die ab werk verbauen und audi nicht!

Wenn ein E-prüfzeichen drauf ist und ich keine Anpassung vorgenommen habe kann es keine probleme geben. Ich will mir die auch irgendwann zulegen gehe aber noch mal auf sicher und frag die DEKRA.

habe bei mir auch die BMW Kennzeichenleuchten verbaut. Kostenpunkt 20€ und legal ist es auch nicht. Außerdem musste ich si viel Material abnehmen, dass nur noch wenig von der original Leuchte übrig ist :biggrin:

Also gibt es keine die direkt passen?! Von welchem BMW wären die denn wo man nur ein "bisschen" bearbeiten muß?

hmm hab mir gedacht das ich mal die vom 8p ausprobiere vllt hauts hin
weiß leider nicht ob die kompatibel sind denke mal nicht ganz

Hallo erstmal,
ich wollte nichts neues aufmachen daher die Frage in diesem Fred…
Gibt es mittlerweile Plug&Play Led-Kennzeichenleuchten ??
Hab mal im Internet geschaut und diese gefunden http://www.ebay.de/itm/Premium-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Audi-A3-8L-A4-S4-B5-Limousine-Avant-815/400814305007?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Dd43c34aa79bf4a15bbb603e8ddc435c7%26pid%3D100005%26prg%3D20140117130753%26rk%3D2%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D281482038856&rt=nc

Würden die auch in den Facelift passen ? Oder gibt es unterschiede zum Vor-Facelift ?
Danke schonmal für eure Antworten :slight_smile:

Würde mich auch interssieren ob die was taugen…
oder billiger China Schrott ???

Die Kennzeichenleuchten beim FL und VFL sind verschieden. Soweit ich das sehe, hat die Leuchte beim VFL einen Stecker, beim FL dagegen sind es Kontaktfahnen. Der Verkäufer nennt in der Artikelbeschreibung ausdrücklich Audi A3 8L (Vor-Facelift). Was in der oberen Tabelle (Fahrzeugliste) steht, ist falsch.
Schade, ich hätte die gern mal ausprobiert.