Hallo Leutz,
habe nächste Woche nen Termin zum Lacken meiner Stoßi…hierbei soll (eigentlich) die Kennzeichenaussparung gecleant werden…davon will der Lacker aber die Finger lassen…jetzt muss ich schon mal die Vorarbeit leisten
Wie gehe ich am besten vor…von Spachtel ist bei der Menge/Fläche abzuraten…Wie sieht es mit Glasfasermatten aus…Aufwand?
Alles in Allem möchte ich mein Kennzeichen seitlich ausrichten ala ALFA
Blech in der Stoßstange? das hab ich ja noch nie gehört???
Würde entweder ein Stück Plastik einkleben oder einschweißen…
Beim verschweißen musst du nur aupassen,das sich nicht zu viel verzieht. Kleben ist einfacher,aber der Kleber is teuer…
Naja alles was man an einer front spachtelt wenn sie aus ABS ist bricht iweder ab. Das einzige was geht du lässt es ne Firma machen die Kunststoff verschweißen kann kostet aber richtig geld.
die front ist abe rnicht aus ABS:wink:
und wenn man abs grundiert und dann spachtelt bricht nichts wieder ab.Sonst gäbs erstens keine Grundierung dafür und zweitens kein Spachtel…
bei @Facelift8L hats gehalten…
bei einigen nicht.Man liest auch immer, das die meisten von abraten. Kommt denke ich mal aufs Harz an. Ich hab ein ziemlich "aggressives" Polyesterharz. Denke damit könnte es gehn. Der Kram aus dem Baumarkt wir nicht funktionieren…
Ich kann jetz am Wochenende oder Montag mal einen Testversuch machen. Hab noch genug Plastik hier rumliegen…Auf ABS wird das Harz eher nicht halten aber auf dem PP Kunststoff der Stoßstange kann ich mir gut vorstellen!
Morgen, ich denke nicht das es hält. die es zwei verschiedene stoffe sind dehnen und verformen sie sich unterschiedlich. Würde sie wenn dann lieber weggeben zum verschweißen ist aber nicht ganz billig.