ich habe ein Problem, und zwar wollte ich die Kennzeichenhalterung an meinem Audi A3 (8L) Bj. 99 wechseln. Vorne war das auch überhaupt kein Problem, nur an der Kofferaumklappe ging dann der Ärger los, die Schrauben ließen sich nicht ansatzweise locker drehen, mit dem Erfolg das mir eine abgebrochen ist, nun wollte ich mal fragen, ob die hinter der Verkleidung gegengeschraubt sind, und wenn ja, wie ich da rankomme.
Die nächste Sache ist, wie bekomme ich diese abgebrochene Schraube da wieder raus? Um die neue Kennzeichenhalterung anbringen zu können.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühen.
Hallo,
weiß nciht genau wie das beim A3 gemacht ist aber wenn es so ist wie bei vielen VW´s dann ist es hinten mit einzugsmuttern befestigt und die kann man nur wegflexen. nicht gerade leicht wenn man bedenkt dass eine falsche bewegung ein loch in der heckklappe heißen würde…
Das mit den rausbohren hatte ich mir auch schon überlegt gehabt. Aber danke erstmal für die Tipps.
Ich werd mich mal morgen dran machen und die Verkleidung abfummeln. Und schauen wie es dahinter aussieht.