Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich frage zuerst euch um mir den Weg zur Zulassungsstelle evtl. zu ersparen.
Wie ich bemerkte, gibts wohl in vielen Landkreisen die Plaketten (Abgasuntersuchung - entfällt ja jetzt, Hauptuntersuchung und das Wappen der jeweiligen Stadt/Landkreises) als Aufkleber auf den KFZ Kennzeichen (vorne und hinten).
In meinem Landkreis (Balingen) gibts jedoch die "Feststoffplaketten", so nennen sich diese Plaketten jedenfalls laut Wikipedia (Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Kfz-Kennzeichen_Deutschland_-_Toepfchensiegel.jpg).
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, dass man die Plaketten auch als Aufkleber von der Zulassungsstelle des selben Landkreises bekommt (in dem Fall ein neues Kennzeichen ohne die Einkerbung)?
In meinem Fall wäre das wichtig, weil ich mir eine Kennzeichenhalterung mit eingebauter Rückfahrkamera gekauft habe und zum Einbau des Kennzeichens die HU Plakette leider im Weg ist. Entweder ich muss jetzt die Halterung bearbeiten (und zerstöre in dem Fall wahrscheinlich die Garantie/o.Ä.) oder ein Kennzeichen mit Plakettenaufkleber zulegen.
Würde mich über eine Antwort freuen,
viele Grüße,
Florian
EDIT: Ups, der Thread hätte wohl besser unter Off Topic gepasst.