[8L] Kennt sich hier jemand mit Airride aus?

Hallo wollte mal fragen ob sich hier leute mit airride auskennen habe seid neusten ein problem das er automatisch wenn ich ihn abstelle und zb in die arbeit gehe er von alleine hoch geht… vll weiss jemand was…

Mfg

@paddy85

ok danke… Hoffe er meldet sich hier mal XD

Ganz klar:
Eins deiner Einlassventile ist undicht …

Für weitere Inf

Musst du mal zerlegen und sauber machen. Da kann schonmal Dreck dazwischen hängen…
Mir ist das bisher noch nicht passiert aber vielen anderen…

wie wo genau mache ich das??? Die ventile sitzen da wo die 4 schlaüche ran gehen?? dies 2 silbernen boxen oder?? Wie wo was muss ich da aufmachen?? Mfg

mach mal ein Foto, dann sag ich dir was du aufschrauben musst.

ok mache ich dazu muss ich aber ertsmal den koferraumausabu rausschrauben XD Aber hier habe ich ein bild habe mal einen kreis gemacht da muss ich aufschrauben oder?? und wo genau?? Mfg

BiLd vergessen XD

Und dan habe ich noch ein problem seid meinem umbau meine airride anzeige funktioniert nicht mehr also der rote zeiger der weiße für vorne geht noch aber der rote steht dauerhaft auf 0… An was kann das liegen?? G.A.S meinte anzeige putt???

Danke

Mfg

ah ok du hast die Ventile. Da musst du mal @low_quattro fragen

??? wie die ventile?? war fei nur ein bild aus dem netz?? :smiley: :smiley: Habe ja G.A.S Airride…?? :slight_smile:

Welche Ventile hast du denn? Die normalen 2/2 Wege Messing Ventile oder die vom Bild?

Das blöde ist, wir können die shclecht weiterhelfen, ohne dass wir wissen, was du hast.

Die Ventile die du hast sind 5/3 bzw. 3/3-Wegeventile.

Die sind leider berühmt dafür, dass sie schneller kaputt gehen und undicht werden als die 2/2-Wege. Falls du das Problem nich gelöst bekommst, würde ich auf 2/2-Wege umsteigen. Ich habe schon etliche 5/3-Wege von Kunden bekommen, die hinüber oder undicht waren. Die bekommst kaum noch richtig dicht. Wenn allerdings nur Dreck drin hängt, einfach mal ordentlich durchblasen. Wenn du sie zerlegst und reinigst sind sie mit Sicherheit undicht …

Wenn sich die Nadel nicht mehr bewegt aber Druck drauf ist, ist die Tastmechanik im Inneren defekt. Reparatur lohnt nicht. Neu kaufen.

Kriegst du alles bei www.airride-supplies.de :wink:

Hast du den A3 selbst gebaut oder ist dass der alte von David aus NRW?

ok danke dir also mal schauen ob ich es hinbekomme :slight_smile: :slight_smile: Was kosten die 2/2 wege ventille denn?? Ja der a3 ist vom david damals gewesen. vor 2 jahren :slight_smile: Kennst du ihn wohl persönlich???

Mfg

Nicht persönlich, aber öfter mal telefoniert, war in nem Forum.

Preise stehen im Shop unter "Ventile". Brauchst 1/2" Ventile!

dachte 2/2 ventile sagtest du?? Aso ja hab schon lange nix mehr von ihm gehört leider… Ich werde morgen nach der arbeit mal den kofferraumausbau ausbauen und bilder machen von dem system damit ihr wisst um was es sich handelt… ich probier es morgen erst mal mit dem saueber machen :slight_smile: wodurch kommt es eig das sie verschmutzen??

Mfg

ah ok hab es verstanden mit dem 1/2 und 2/2 :slight_smile:

:wink:
Das eine ist die Größe das andere die Art :wink: