[8L] Keine Radioblende für meinen A3? Zwitter-Modell!

Mein A3 ist Bj. 6/2000, und laut meinem Freundlichen gibt es für mein Auto keine passende Radioblende. Hatte mittlerweile zwei Varianten bei Audi bestellt, keine hat gepasst. Die sahen so aus:

Blende 1

Blende 2

und

so sieht's bei mir im Auto aus

Mein Audihändler sagt es sei ein Zwitter-Modell, außen Bj 2000, innen teilweise 2001. Ist es aber optisch gar nicht, deshalb kann ich das nicht so ganz glauben.

Muss ich jetzt auf alle Zeiten mit zwei Löchern im Armaturenbrett rumfahren, oder weiß jemand Rat?

Danke!

das kann nicht sein. es gibt für alle Bj. eine passende Blende.

An was scheitert es denn beim Einbau?
Blende 1 wär scho die richtige.

Das mit dem Zwittermodell stimmt schon. Du hast schon einige Facelift-Teile bei dir verbaut (Türgriffe, Sitze etc) aber die Mittelkonsole ist immer noch VFL also sollten deine gezeigten Blenden eigentlich passen :wink:

Blende 2 wäre lt. Händler die Faceliftblende. Der Einbau scheitert daran, dass die "Stege" die hinten abstehen nicht durch die Schraublöcher passen.

Ich hatte sogar die vom VFL in meinem FL eingebaut. hat ohne Probleme gepasst.

Dann schneid den Mist so lange zurecht, bis er passt. Meine FL Blende musste ich auch etwas bearbeiten, aber das kann auch am neuen Radioschacht gelegen haben.

Hab mir jetzt die hier bestellt, ich denke die müsste passen. Danke für eure Hilfe.

ich hatte damals in meinem Set zwei Blenden dabei. Eine schmalere, die hat bei meinem gepasst und noch eine breitere.

Habe das selbe Problem … habe auch DIESE Blenden gekauft.

An sich passen die auch ziemlich rein, stehen jedoch oben weit ab, da die Mittelkonsole jedoch abgerundet ist schaut das extrem kacke aus …
Habe ich die falsche Blende? Gibt es da überhaupt passende? Oder muss ich mir die Dinger selbst zurecht machen? -.-

Danke für eure Hilfe

//EDIT: Bevor ichs vergesse. Habe nen A3 8L BJ 99 :wink:

scheint normal zusein, sieht bei mir jedenfalls auch so aus mit meinem rahmen von ebay



nein ist definitiv nicht normal, die dinger sitzen sauber drinne nicht überstehend oder sonste was!

Also wenn das normal sein soll?!! Die sitzen doch oben gar nicht bündig drin!! Sieht aus wie schei§$e!!

die sind falsch rum montiert leute :wink: links mit rechts tauschen dann stimmts…

hast die schmale seite, die nach oben gehört nach unten getan und die dicke nach oben… wenn du links mit rechts tauschst, dann sitmmts wieder. die blendenteile sind nicht symmetrisch gebaut, sondern passend an den schrägen radioschacht zugeschnitten…

ich hab meine ja auch beim einbau getauscht und gedreht wie ein irrer weil ichs nicht glauben wollte, aber da kam immer dat selbe ergebnis bei raus.

hatte meine hier bekommen ( http://www.ebay.de/itm/360349508903 ) und da stand auf der packung auch BJ. 96 - 00 drauf.


ich häts ja auch lieber weiter drin :up:

obwohl … stimmt… seh grad, dass das bei meinem alten auch so war. also doch normal…

Die Dinger muss man hinten etwas zurecht feilen. Hatte auch das Problem, dass die Blenden einfach zu weit vor standen, dann hab ich sie hinten etwas bearbeitet.

Also die orig. die ich von Audi hatte passten optimal, von daher würde immer zum Freundlichen gehen und die dort holen und vor Ort testen, wenn sie nicht passen zurückgeben und dann sollen sie weitersehen bis die passenden da sind.

Hm, hab in meinem S3 die billgsten von Ebay drin (wie auf dem ersten Link weiter oben) und die passen 1a. Allerdings habe ich kürzlich für einen anderen Wagen dieselben nochmal nachbestellt und andere bekommen die überhaupt nicht gepasst haben, da wurde offenbar mal was geändert. Im Zweifelsfall mal bei den Blenden vom Audi TT gucken.

Also auf die Idee mit dem umdrehen und links und rechts vertauschen bin ich auch schon gekommen. Das hilft jedoch kein bisschen :smiley:
Mhm ja, werd wohl die Tage mal zum Freundlichen fahren und da mal nachfragen … wenn das nicht hilft selber Hand anlegen :confused: