[8L] keine Mehrleistung nach chippen?

hallo
war vor drei wochen chipen mit meinen s3 8l. mir ist aber aufgefallen das sich der chip nichts gebracht hat. dann war ich gleich wieder dort und er hat gesagt das die benzinpumpe hin ist die habe ich dann gleich getauscht. hat aber nichts gebracht. gestern war ich dann auf einen prüfstand um zu sehen wie viel leistung er jetzt wirklich hat 211,5ps bringt er zusammen.

hatte das schon mal einer von euch?? nach den chipen

naja, jetzt wäre es interessant was du vorher an leistung hattest. ich würde da erstmal MWB 115 und 118 loggen, damit man sieht, was der Tuner überhaupt verlangt.

Es kann natürlich auch ein defekt an der Hardware vorliegen!!

Am besten wie BW-Boosted schon sagt, LD messen in den MWB da sieht man dann gleich wieviel mehr Ld er der Software gegeben hat! Dann kann weiter gerätselt werden, ob LLK dicht, Benzinpumpe zu schwach…

vor den chipen ist er genau gleich gegangen wie nach den chipen nur der lader ist ein wenig lauter geworden.
MWB 115 und 118 kann ich nicht loggen weil ich keine software habe.

mir ist aufgefallen das bei ca 1500-3000 u/min so ein komischen geräusch ist als ob ld entweicht. über 3000u/min ist das geräusch weg.

benzinpumpe ist eine neue mit 4bar drinnen und auch benzindruckregler wurde getauscht hat auch 4bar.

SUV gut? lmm Werte gut?

Suv haben wir getestet funktioniert einwandfrei.
Lmm ist erst zwei wochen alt. Ist ein originaler kein nachbau mist.

Bei wem denn? :popcorn:

bei der firma car concept in der steiermark. bis jetzt war ich immer zufrieden mit denen.

Ist aber übelst merkwürdig…

Keine Veränderung, kein Fehler? Hat er keine Testfahrt mit dir gemacht und dabei die Werte angeschaut?
Und dann hast du ja auch noch Geld für den Prüfstand ausgegeben.

Mein Chipper drückt zumindest erst mal die Ladeluftstrecke ab und fährt danach gleich mit und zeigt mir die Werte am Rechner…

Und diagnostiziert gleich falls etwas sein sollte…
Und das sehr zuverlässig.

Fahr wieder hin und sag ihm er soll mit dir fahren und loggen… Sag ihm Pumpe is neu und nix hat sich geändert… Prüfstandsausdruck mitnehmen und zeigen… Wenn er sich nicht kümmert, Geld zurück verlangen und Auto in den Ursprünglichen Zustand zurückversetzen lassen.

Ich gehe aber immer davon aus das dein Auto in einem sonst einwandfreien Zustand ist und nix verbastelt ist… Sonst könnte es schwierig werden…

Meine Meinung…

Hab sowas ähnliches durch… Nur war bei mir nichts defekt oder sonst im Argen…
Es war einfach die Software die das Auto nicht mochte…

Tuner gewechselt und alles Top…

Gruß

Diesmal hat er mit mir keine testfahrt gemacht das war e komisch.
Zum Glück habe ich nichts für den Prüfstand bezahlt.
Entweder er macht mir eine neue Software oder er soll mir das geld wieder geben.

Jetzt habe ich einen neuen chip von einen anderen tuner und siehe da jetzt geht.

und von wem ist sie jetzt?

Die Software kommt von einen griechen mehr weis ich nicht.
Die Software ist auf alles abgestimmt. auf meinen 4bar benzindruckregler auf mein s2 n75 und der kat wurde entfernt jetzt hat er einen fixen wert das auch kein Fehler kommt.

Mein spritverbauch liegt jetzt zwischen 8-8,5 lieter.
Wie viel braucht ihr so?

Siehe Signatur.
Wenn du dein Auto natürlich um die Ecken trägst, dann ist sind die 8-8,5 Liter aber realistisch

8-8,5L Langstrecke und nicht schneller als 140 oder wie^^

Ich brauch mit meinem 12-13L, bin aber meistens recht zügig unterwegs.

Langsam bin ich sicher nicht unterwegs.
Mit den alten Chip ist er nie unter 10 liter gekommen und da habe ich ihn getragen. Icb fahre fast nur kurzstrecken und komm auf 650-670km wenn der tank voll ist.

Was hat bei Kurzstrecke denn der chip großartig zu tun?