[8L] Keine Leistung mehr :(

Moin, habe seit gestern Nachmittag keine Leistung mehr :frowning: fzg Daten : audi s3 8l 1.8t BAM Chipped bin an eine Kreuzung ran gefahren und wollte wieder los fahren und denn nen anderes Auto überholen aber hatte keine leistung mehr… Der hat seit nen paar Tagen auch beim abpfeifen vom suv so komisch hochtönig abgepfiffen :frowning: habe mir mal alle Leitungen angeguckt nix zu sehen. Der hat absolut keine Leistung mehr :frowning: das n75 habe ich schon per Stellglied getest funktioniert Einwand demnach einwandfrei… Man hört Auch kein abpfeifen von turbo mehr und den turbo selbst auch net! Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch, hoffe ihr könnt mir helfen ! Mit freundlichen Grüßen

Was mir auch aufgefallen ist das der nur bis 5.500 dreht und denn bis 5000 runterregelt und leichte fehlzündungen bekommt, Fehlerspeicher ist leer suv hab ich eben getauscht, keine Veränderung … Ich komme mit vas auch nicht ganz ins motorsteuergerät rein

Keine Leistung kann bedeuten:

  • Zu wenig Sprit
  • Problem mit der Zündanlage
  • Zu wenig Ladedruck
  • Problem mit dem Motorsteuergerät

Ohne Fehlerspeicherauslese und ein paar Messwerte kann man da nur Hühnerknochen hochwerfen und raten.

Fehlerspeicher ist leer, Messwerte kann ich auslesen, aber wenn ich über die geführten Funktion ein Bauteil näher prüfen möchte , gibt es das Menü nicht für den Motor, nur Getriebe und Haldex :o kann mir aber nicht erklären warum …

Welche Messwerte muss ich denn alle loggen ? nit der Kraftstoff Sache prüfe ich morgen hab ne Gas anlage drinne (Fehler ist aber beim fahren mit super+ aufgetaucht) fahr denn mal auf Gas wenn er denn nicht besser läuft kann ich Krafstoffpumpe bzw Kraftstoff druck und Menge ausschließen, was mich stutzig macht das er max nur bis 5.500 dreht und denn runter regelt, hört sich ja so an als würde er die Zündung zurück nehmen, frage nur warum! Wenn ich den Schlauch vom n75 zur Druckdose abziehe müsste ich doch eig vollen ladedruck haben, da Wasregste geschlossen oder irre ich mich da ? Hab irgendwie die blöde Vermutung das mein Lader im arsch ist, sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl :confused: über weitere Tipps und Hilfe wäre ich sehr froh ! :slight_smile: habe vas pc(orignal vw Software) zur Verfügung thx schon mal