[8L] Keine Leistung / Ladedruck

Ja es gibt viele Einträge zu dem Thema ich weiß aber leider nie eine bestätigte Lösung^^

Also habe einen 2003er AUM 1.8t 150ps Frontantrieb.
Meine Problematik war zuerst sporadisch mal wunderbarer Vortrieb (ging ab wie Hulle), aber immer wieder zwischendrin nur wenig Leistung. Daraufhin in der Kurbelgehäuseentlüftung einen Riss in dem Schlauch gefunden der von der Ansaugbrücke in das T-Stück geht. Neuer Schlauch rein aber immernoch keine Leistung allerding gefühlt kein sporadisches wiederkehren der Leistung mehr. Weitere Schläuche geprüft und nichts gefunden.
Auf Verdacht das N75 getauscht (hatte 30 Ohm aber man weiß ja nie) Neues hat 25 Ohm und der wagen läuft gefühlt noch träger jetzt. LMM durchgemessen Spannungsversorgung >14V also i.O. Signalspannung 1.5V warens glaube ich war Laut ESItronic i.O. & Referenzspannung 4.9V laut ESI auch i.O. Luftmassenmesser soll laut Alldata im Leerlauf min 2 g/s bringen und laut ESI 3g/s aber meiner macht immer etwas zwischen 1.75 und 2.25. Nun vermutung evtl LMM defekt? wird am Montag hoffentlich mal probehalber eingebaut. Habe aber auch das Gefühl beim Gasgeben auf der Rechten Seite des Autos extreme Ladeluftgeräusche zu hören (wie als wär was undicht und erst ab viel Gas). Abpressen muss ich noch sah aber optisch eigentlich alles dicht aus. Turbo muss eigentlich i.O. sein, das er wunderbar ab so ca 1500rpm anfängt anzutouren und ab 2000 Dampf aufbauen aber fühlt sich an als würde er nur mit 0.2bar ca fahren. Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Evtl ist der Kreislauf ja nicht undicht aber das Wastegate schiebt einfach auf? Kann ich das iwie prüfen?.

Grüße
Max

Kleines Update hab heut den ganzen tag mit rumprobieren etc verbracht. Was mir komisch vorkam das ich mit dem neuen N75 weniger bis garkeine Turbo Leistung hab wie mit dem alten. Also eben das alte wieder eingebaut und siehe da n Stückchen mehr Leistung… nicht voll aber man merkt das es jetzt nichmehr als Sauger läuft. Zusätzlich durchzufall noch einen Riss an der Hart-Kunststoffleitung des Unterdrucks von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gefunden. Hoffe das behebt das Problem dann vollständig. Mit dem alten Sensor stimmen komischerweise auxh die LMM Werte wieder.