[8L] Keine Leistung beim Anfahren und Knallgeräusch im Motorraum! Hilfe!

Hallo zusammen,

brauche unbedingt euere Hilfe.

Hab seit längerem Probleme mit meinem Auti.

Beim Anfahren fühlt es sich an, als wenn er sich verschlucken würde, zeigt fast gar keine Leistung und macht im Motorraum komische knallende Geräusche. So ähnlich wie Fehlzündungen , oder so.

Vor zwei Wochen sind Krümmer und der Nockenwellensensor erneuert worden.

Dann ging es eine Woche gut und jetzt das.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Kann es der LMM sein?

  • Vom Leistungsverlust beim anfahren würde ich ja sagen? Aber woher dann die komischen Fehlzündungen? Ist das normal beim defekten LMM?

Es könnten vielleicht auch noch ein defektes Zündkabel sein?

Was mein Ihr?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Nichts für ungut, aber bitte keine Tips wie „Fahr mal zum Freundlichen“ oder so. Diesen Weg wollte ich mir eigentlich sparen…

Ach ja, der Fehlerspeicher sagt leider gar nicht bzw. alles ok.

CU

Lerax

LOL auch hier kann ich mitreden. wie gesagt, hab nen leon und nur probleme damit. desahlb ja auch bald nen a3. hoffe der kostet mich nicht so viel an reparaturen.

so jetzt zu deinem prob. :slight_smile:

hatte auch mal das gleiche problem wie du - mit der endergebniss das der LMM defekt war. zudem kam noch hinzu das die Zündspule im eimer war. nen kollege hatte mal nen ibiza, der ebenfall fast das gleiche prob. hatte.
bei ihm jedoch kam der mist erst ab 4000 umdrehungen … danach drehte der wagen immer höher, jedoch war kein anzug mehr zu spüren. würde es auf jeden fall mal mit dem LMM ausprobieren. LG Marv

das selbe hatte ich an meinem quad als es gedrosselt war…
immer wenns warm wurd konnte ich kaum anfahren und es hat geruckelt und aufeinmal kam wieder ein schub…und knall und schub und knall… die leute in den eisdiehlen haben schon etwas komisch geguckt :slight_smile:
es wurde die drossel, die die zündung bei angeblich zuhohen drehzahlen unterdrückt, rausgerissen und es läuft seit dem wieder wunderbar.

also könnte es ein zündungsproblem bei dir sein.
was meinen die anderen?

Danke für euere Antworten.

Werd heute erstmal ausprobieren den LMM zu reinigen. Müsste ich eigentlich auch ohne KFZ-Studium hinkriegen.

Mal sehen.

Ich werde berichten.

CU Lerax



LMM gereinigt, Jetzt geht er wieder. Danke für euere Mithilfe.

Lerax