[8L] keine korrekte Endgeschwindigkeit mehr...

Hi,

erstmal ein dickes Hallo in die nette Runde hier!!!

Irgendwie komme ich nicht weiter mit meinem Endgeschwindigkeitsproblem.

Und zwar wenn ich auf der Bahn bin und im 5ten /6ten Gang Vollgas gebe geht es so bis 200km/h einigermaßen okay und dann fuehlt es sich wie bei einem schlecht eingestellten Doppelvergaser an. Er rollt nur noch schneller, wenn ich dann den Fuß etwas vom Gas nehme und mit etwas weniger Gaspedalstellung gas gebe geht es wieder etwas schneller :frowning:

Der Fehlerspeicher hat nichts notiert.

Mir wurde schon was erzaehlt von wegen Schlauch wuerde mit der Zeit spröde und ich solle besser nen Samco fahren…

Wo soll ich am besten ansetzten um den Fehler weiter eingrenzen zu koennen?

eine kurze LMM Testfahrt 2-3 Gang Vollgas) mit VAG-Com habe ich gemacht und sieht wie folgt aus:

,105.48,2000,39.1,3.74,15.53,
,105.96,2080,45.1,4.08,19.69,
,106.38,2200,57.9,5.44,26.61,
,106.78,2320,62.4,5.44,29.31,
,107.19,2520,69.9,6.46,35.47,
,107.59,2720,82.7,7.48,46.14,
,107.99,2960,94.0,8.84,56.69,
,108.39,3240,109.0,10.20,77.28,
,108.79,3600,146.6,12.92,112.78,
,109.30,4120,147.4,12.92,112.86,
,109.80,4640,188.7,15.30,183.86,
,110.20,5120,191.7,17.00,183.36,
,110.61,5560,178.2,15.98,188.97,
,111.11,5280,11.3,1.36,0.00,
,111.61,4080,60.9,5.78,58.47,
,112.12,4160,138.3,12.24,130.39,
,112.52,4360,167.7,14.28,138.75,
,112.92,4600,166.2,14.28,147.17,
,113.32,4840,180.5,15.30,169.69,
,113.72,5080,182.0,15.98,172.86,
,114.12,5280,176.7,16.66,178.22,
,114.52,5480,175.2,16.66,183.28,
,114.93,5720,175.2,16.66,188.97,
,115.33,5920,173.7,17.00,193.33,
,115.75,5680,12.0,1.36,0.00,
,116.15,5160,12.8,1.36,5.42,
,116.63,4520,12.0,0.00,9.08,
,117.05,4000,12.0,0.00,9.06,
,117.45,3440,12.0,0.00,8.17,
,117.94,2840,13.5,0.00,7.42,
,118.34,2400,12.8,0.00,5.81,
,118.74,1960,13.5,0.00,4.94,
,119.16,1560,13.5,0.00,4.19,
,119.56,1240,13.5,1.36,3.19,

Bin fuer jeden Tip von Euch dankbar!

Gruß
Harl

Zu deinen LMM Werten kann ich leider nix sagen, mit dem Schlauch ist wahrscheinlich der Schlauch vom Luftfilter zum Turbo gemeint,der zieht sich bei zuviel Ladedruck öfter mal zusammen bei den gechippten Motoren.

Fotos in meiner Galerie, is der obere blaue Schlauch.

Hi,

ein kleines update von mir, der Samco hat hinsichtlich der Endgeschwindigkeit nichts gebracht :frowning:

Er fuehlt sich jetzt im mittleren Drehzahlbereich etwas giftiger an.

cheers
Harl

log mal nur die drehzahl und LMM und gebe es dann als kurve aus ,

  1. bei hohne temp. wirst du immer leistungseinbrüche haben

und die drosselklappe einfach mal saubermachen und neuanlernen das bringt oft auch schon was

wie lernt man eine drosselklappe neu an

http://www.a3-freunde.de/wiki/DrosselklappeReinigenLutz

Hi,

werde im Laufe der Woche hoffentlich dazu kommen und werde dann berichten wie auch die Messung online stellen!

Thx

cheers
Harl