[8L] keine Kompression

Hallo,
mein Audi a3 1.8 hat keine Kompression mehr. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
MfG
René

kopfdichtung, ventilsitze oder ventile, kolbenringe/kolbenfresser joa wenn noch was fehlt berichtigt mich =)

mfg

also am besten einmal auseinander nehmen? kannst du mir auch sagen, was sowas ungefähr kosten würde?

muss man sogar denke ich zerlegen zumindestens den kopf runter und evtl kolben raus, was es kostet keine ahnung sry

hmm, na gut, danke

Warum wurde denn die Kompression geprüft?Ist das Auto während der Fahrt ausgegagngen?

es soll bei der fahrt ausgegangen sein. der keilriehmen ist heile.

Also wenn er während der Fahrt ausgegangen ist, wird sicher der Zahnriemen und somit die Ventile defekt sein…Auf jeden Fall etwas im Riementrieb defekt

und mit was für kosten muss man da rechnen?

der zahnriemen scheint auch in ordnung zu sein. da dürfte nicht mit sein

Wenn man es nicht selber machen kann sicher zwischen 500-800€, Aber nur geschätzt…

Zahnriemen alle Zähne vorhanden?Alles schon zerlegt um optisch mal zu prüfen?Oder warum weißt du das der Zahnriemen heil ist?

hmm ne, das nicht. nen bekannter hat geschaut. der meinte, das der in ordnung wäre und nichts zu sehen wäre. haben nur aufgemacht und erstmal geschaut. ich selber habe nicht so viel ahnung

naja reicht ja schon wenn der riemen gesprungen ist oder son dreck aber bevor du den motor dann neu machen lässt die agn´s sind ja schon günstig zu bekommen

mfg

also am besten den zahnriemen wechseln und die ventile prüfen`?

erstmal prüfen wie die steuerzeiten sind, wenn die okay sind also alle markierungen da wo sie hingehören kopf runter kopfdichtung, ventile und ventilsitze anschauen, motor durchdrehen und in den zylindern schauen ob riefen oder sonstige auffälligkeiten da sind. aber ich tät fast sagen das die ventile hinübersind und dann biste so schätze ich mal mit 1000 euro minimum dabei. also lieber nen At motor holen und einbauen dann.

mfg

oke, danke für die auskünfte. werde es mir mal durch den kopf gehen lassen, was ich am besten machen kann

hat er denn auf allen 4 keine kompression mehr ?! dann denke ich echt, das der zahnriemen gesprungen ist. hoffe ihr habe nicht nur die obere zahnriemenverkleidung abgenommen und die obere hälfte kontrolliert, sondern den motor auch etwas gedreht, um die andre hälfte zu kontrollieren.

einfahc erstmal steuerzeiten kontrollieren. gibt schon mehr aufschluss.

Hallo,
Er hat auf allen 4 keine Kompression. Also 0,0. Er wurde auch gedreht. Also 5 Gang rein und geschoben um zu gucken. Iwie gibt es ne mackierung, wo man sehen kann, das er richtig draufliegt? Und das soll auch so gewesen sein. Den wagen habe ich so bekommen und die Dame meinte nur, das er ausgegangen sei und dann ging er nicht mehr.

wobei es unwarscheinlich ist, das auf allen 4 zylindern die ventile eine undichtigkeit aufweisen. wenn die zahnriemenspannung stimmt, würde ich trotzdem mal, falls möglich, einen druckverlusttest machen.

ansonsten hilft erstmal nur : zylinderkopf runter !