seit heute habe ich auf einmal keine Leistung und keine Bremskraft mehr. Ich komm auf keine 2000 Umdrehungen mehr. Wenn ich dann mit mühe und Not anhalte, den Motor aus mache und gleich wieder starte ist alles 2-5min wieder OK und dann auf einmal bricht die leistung weg und ich komm wieder max. nur auf 2000 Umdrehungen und der Bremskraftverstärker fällt dann auch aus.
Jetzt habe ich gesehen das der Unterdruckschlauch mehrere kleine risse aufweist. In anderen Treads wurde das Thema mit den rissen am Unterdruckschlauch schon öffters diskutiert, aber noch keiner hat von Leistungsverlust geredet.
Kann das sein wenn der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker defekt ist das dann auch die Leistung vom Motor weg ist?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Also Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker kostet ja nicht viel und auch schnell getauscht, nur was könnte das mit der Leistung auf sich haben?
Ich hoffe mal das kein Marder drin war und sämtliche Schlauche angebissen hat.
Also soweit ich weis hängt das zusammen da dein Bremskraftverstärker ja mit dem ladedruck vom Turbo "betrieben" bzw seinen Unterdruck bekommt und wenn der schlauch kaputt ist entweicht dein ladedruck und somit hast auch keine leistung!
Dein Motor scheint in den Notlauf zu gehen, neustarten beendet diesen bis der nächste Fehlereintrag kommt. Lass den Fehlerspeicher prüfen, der hat garantiert was drin.
Ok.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker was mit der Leistung vom Motor zu tun hat.
Dann liegt es denk ich auf jedenfall am Unterdruckschlauch der mehrere kleine Risse aufweist.
Aber mal sehen was der Fehlerspeicher dazu sagt.
also ich bin mir ziemlich sicher das es nur an dem Schlauch liegt! bei meim alten 1.8T war auch mal der schlauch kaputt aber nur ein ganz kleiner und da hatte ich fast den selben fehler nur das ich noch auf ca 3500u/min gekommen bin!